Was kann noch eine These außer aufgestellt zu werden?

8 Antworten

  • These kann aufgestellt werden

  • These muss bewiesen werden

  • These kann behauptet werden

  • These kann entwickelt werden

  • These kann formulier vorgetragen werden

  • These kann definiert werden

  • These kann durch nachprüfbare Tatsachen belegt sein

  • These kann vertreten werden

  • These kann während ihrer Darstellung identisch bleiben

  • These kann ein klares und genau definiertes Urteil sein

  • These kann keinen logischen Widerspruch enthalten

  • durch nachprüfbare Tatsachen belegt sein

  • eine these formulieren, -eine these postulieren, -eine these manifestieren,
  • eine these anschlagen
  • eine t h e s e vertreten, -für eine these eintreten, -eine these veröffentlichen /publizieren, -eine these lancieren, -eine these unterstützen, -lobbyarbeit im sinne einer these betreiben, -eine these urgieren, -eine these realisieren, eine these verifizieren, oder eben auch eine these falsifizieren- - -

Statt "These aufstellen" vielleicht "postulieren" verwenden. Ansonsten fällt mir keine -gebräuchliche- Lösung ein.

Man kann eine These auch vertreten... "Er vertrat die These, dass..."

hm es heisst nunmal eine these aufstellen. warum ein anderes wort?