Hilfe bei Interpretationsthesen: Der Joker

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, ich hoffe es ist noch nicht zu spät! Thesen und Belegstellen passen ziemlich gut zusammen. Andere Thesen:

Der Autor möchte zeigen, dass auch ein normaler Bürger mehr tun kann als er denkt.

Der Autor möchte zeigen, dass auch kleine Dinge eine große Wirkung haben können (Bsp.: Eis)

Der Autor möchte den Leser dazu bringen, über sein eigenes Leben nachzudenken, ob es auch in seinem Umfeld solche Leute gibt, denen er (der Leser) helfen kann.

Ich finde deine Thesen stimmen voll und ganz. Ich hätte noch:

Der Autor möchte zeigen, dass jeder Mensch über sich selbst hinauswachsen kann.

RichardEb
Fragesteller

Danke. Gute These!