Abfluss von Wasserhahn verstopft?

4 Antworten

Hallo Maya922,

Schraube einfach den Siphon unter dem Waschbecken ab, vorher natürlich einen Eimer unterstellen.
Dann kannst du den Siphon reinigen und wieder dran schrauben.
Das ist die einfachste und beste Lösung..

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hast Du einen Kleiderbügel aus Draht? Den kannst Du verwenden, um ein wenig zu stochern. Oder Du demontierst den Siphon und reinigst den gesamten Rohrverlauf; ist zwar etwas mühsamer, dafür aber sicher sinnvoller.

Versuchen mit einem Pömpel rückzupumpen oder eben den Fachdienst anrufen.

Maya922
Fragesteller

Ja mit pömpel funktioniert es nicht richtig und Fachdienst ist zu aufwendig jetzt

Hallo Maya922

Stelle einen Eimer unter den Siphon und öffne den Siphon.

Gruß HobbyTfz