Abends kleiner als morgens?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Normal 91%
Gerade noch ok 9%
Unnormal 0%

7 Antworten

Normal

Ist normal und können sogar bis zu zwei Zentimeter sein. Die Wirbelsäule wird im Laufe des Tages "gestaucht". Entsprechende Tätigkeiten verstärken den Effekt noch. In der Nacht, wenn der Körper sich entspannt und in der Wagerechten keine Last mehr trägt, zieht sie sich quasi wieder auseinander. Deswegen soll man auch morgens die Körpergröße messen.

Palmeiras
Fragesteller

Bis zu 2? Ich habe ja schon nach 2,5 cm gefragt :)

Aquila3811  17.10.2021, 22:20
@Palmeiras

Die 5 hinterm Komma ist mir entfleucht 😁. Aber auch da solltest du dir noch keine Gedanken machen. Es sind Durchschnittswerte, heißt Ausreißer gibt's immer mal 😉

Normal

Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.
Palmeiras
Fragesteller

Ja schon klar aber sind 2,5cm normal? Könnten es auch 3 sein?

Normal

Hey das ist ganz normal, hab heute genau so eine ähnliche Frage gestellt😁 bei mir sind es auch so 2cm also alles ganz normal, kommt auch immer drauf an wie lange du schläfst 👍

Normal

Ärzte etc sagen, 1-2cm sind ganz normal.

Hatte ich letztens mal wieder im Uniklinikum, wurde gegen 16.00 gemessen.. knapp 1,69.. Ich war verwundert: was? Im Perso steht 1,70

Schwester so: ach, das ist normal, ist ja auch schon später