Abbau Negative Emotionen?
Hallo,
Ich wollte fragen wie ich negative Emotionen bezüglich meines Wunsches eine Biologische Frau zu sein abbaue, da die schmerzhafte Realität für mich ist, das ich nie eine biologische Frau sein kann, und demnach auch unter anderen keine Kinder gebären kann. Der Gedanke daran dieser wichtige Wunsch nie erfüllt werden kann tut extrem weh und lässt mich sehr viele negative Emotionen spüren.
PS: Ich weiß ich bin komisch und abstoßend
Freundliche Grüße
2 Antworten
Bitte informiere Dich über Transidentität. Insbesondere wer oder was Biologisch ist und was nicht.
Weiß Du wie viel Frauen keine Kinder bekommen können? Ja das kann einen emotional triggern. Dennoch gibt es die Möglichkeit Kinder zu adoptieren.
Allerdings muß man das wollen. Einem Kind ein wirklich neues Zuhause zu geben, in dem es sich wohl fühlt. Das von seinen Eltern aufgenommen wird wie das eigene Kind. Das Rückhalt von den Eltern bekommt.
Wenn Du das einem Kind vermitteln kannst, findest Du strahlende Augen voller Glück.
Du kannst doch eine biologische Frau werden, nur keine Kinder bekommen.
Du bist keineswegs abstossend.
Hier ging es um "biologische Frau sein" - nicht um Metaphysik. Natürlich können sich die Leute gerne als Wasauchimmer identifizieren, da sind der Phantasie bzw. der Wahnvorstellung ja keine Grenzen gesetzt. Aber das ändern halt nix am grundlegenden Bauplan.
Es geht darum warum diese Menschen ihr Geschlecht ändern wollen, ja müssen.
Weil sie sich nicht im richtigen Körper empfinden, was lebenslang eine Quälerei wäre.
Ich weiß worum es geht. Glaub mir. Bin theoretisch ebenso informiert, wie persönlich mit solchen Menschen bekannt. Bleibt aber dabei: Du kannst den Körper halt nicht vollständig umbauen, d.h. der Schmerz nicht "ganz" richtig zu sein, wird bleiben, wenn nicht Resilienz entsteht. Sie bleiben "besonders" und "unvollkommen". Die einen können nicht "zeugen", die anderen können nicht "gebären". Und der Schmerz darüber muss therapeutisch aufgefangen werden - es hilft nicht, den Leuten einzureden, sie könnten ja doch... Können sie eben nicht.
Ich weiss nicht, ob man ihnen das einredet.
Die Prozedur ist so furchtbar, da muss eine unglaublicher Druck vorhanden sein.
Ich meinte Dich: Du redest ein, eine "biologische Frau werden" sei möglich.
Naja, die Chromosomen bleiben die Chromosomen und alles andere ist halt ein heftiger medizinische Umbau inklusive dauerhafter Medikamentierung. Es bleibt der Versuch einer Angleichung, mehr nicht. Vor allem wird es nicht gegen Probleme mit dem Selbstwert helfen.