Ab welcher Höhe explodiert ein Mensch in Stücken, wenn derjenige auf harten Beton fällt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ein Mensch wird wegen der Endgeschwindigkeit nicht explodieren. 100%
ab 5 Meter Höhe (36 km/h) 0%
ab 10 Meter Höhe (50 km/h) 0%
ab 25 Meter Höhe (80 km/h) 0%
ab 50 Meter Höhe (113 km/h) 0%
ab 100 Meter Höhe (159 km/h) 0%
ab 200 Meter Höhe oder größer (225 km/h oder schneller) 0%

2 Antworten

Ein Mensch wird wegen der Endgeschwindigkeit nicht explodieren.

Explodieren kann nur etwas, das intern einen hohen Druck schlagartig freisetzt. Eben wie ein Sprengstoff, wo ein Festkörper sich in Gas verwandelt.
So ein Druck entsteht aber niemals, wenn ein Mensch auf harten Boden knallt, und die Geschwindigkeit ist auch zu tief.
Ferner kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit, sondern auf die Beschaffenheit hat. Eher klebt er nachher am Boden. Wobei sicher exponierte Körperteile aufplatzen und etwas zerspritzen wie eine Tomate, aber ein Explodieren ist das nicht.

Ein Mensch wird wegen der Endgeschwindigkeit nicht explodieren.

Schneller als 200 km/h wird man nicht (Fallgrenzgeschwindigkeit).

Der Einfachheit halber könnte man mit einem Auto mit 200km/h gegen einen Brückenpfeiler rasen. Das gäbe wohl einen ziemlichen Knall und man würde danach auch nicht mehr gut aussehen. Aber explodieren würde der Fahrer dabei wohl nicht.