Ab welchen Alter sollte man eine Freundin haben?

11 Antworten

Vor 16/18 gar nicht, oder eben nur schwaermen und Freundschaftlich.

Ab 18/20 sollte man erste Erfahrungen mit richtigen Beziehungen sammeln.

Hey mach dir kein kopf drum. Ich bin auch 17 und hatte nie einen freund. Aber das heisst nicht das man unattraktiv,hässlich,oder sonst irgendwas ist. Das heisst nur das der richtige noch nicht kam. Und Jungs finden Mädchen die noch unerfahren und unberührt sind attraktiver und anziehendar. Als jemand der schon 10 beziehungen hatte. Das wurde mir schon sehr oft erzählt. :) sei stolz geh weiter deinen Weg und warte einfach auf den richtigen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen dank, motiviert sehr! Ich warte aber auf die richtige 😃 Schöne Grüße, Mike

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt kein alter ab dem du eine Freundin haben solltest. Es ist auch ein sehr komischer Gedanke eine Freundin zu wollen nur um eine Freundin zu haben.

Die richtige Reihenfolge wäre: du kennst ein Mädchen und das magst du so gerne dass du mit ihr zusammen kommen willst.

NICHT du willst eine Freundin, deswegen suchst du dir jetzt irgendeine.

Kennenlernen kannst du Mädels überall: in der Schule, auf Partys, im Sportverein, üner Freunde, ... und wenn du dich halt traust auch auf der Straße oder im Eissalon etc.

Aber ja du musst nicht weil wie gesagt gibt es da kein fixes Alter. Manche haben schon mit 12 ihre erste Freundin andere erst mit mitte 20

Hey! :-)

Das liegt nicht am Alter. Manche haben mit 12 ihren ersten Partner, manche mit +20. Man sollte auf den Menschen warten, den man wirklich liebt und der die Liebe erwidert. Und wenn man nach dem Motto geht "Ich brauche einen Partner" wird das entweder nichts oder ist keine richtige Liebe.

Was Du falsch machst kann man nicht sagen. Ich kann Dir aber den Rat geben zu warten und nicht gezielt zu suchen. Manchmal passiert es sogar dann, wenn man nicht damit rechnet. ;-)

Viele Grüße - GD

Irgendwann mal kommt die richtige Dame. Das Single Dasein ist garnicht mal so schlecht. Wenn du zwangsweise eine Freundin suchst, dann wird das im meisten Falle nicht gut aussehen. Es ist völlig normal wenn man mit 30 Jahren immer noch keine Dame/Herren gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.
MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! Motiviert mich auf jeden Fall. Ich werde es einfach das Schicksal überlassen, ob ich eine Beziehung hab oder nicht :)

Reinfrost59  30.06.2018, 22:18
@MyNameIsMike

Leb dein Leben weiter und habe Spaß. So musst du aufjedenfall weiterdenken. Positiv & glücklich!

MyNameIsMike
Fragesteller

Werde ich machen, danke! :)