Unangenehm anderen zu sagen das ich eine Freundin habe?

2 Antworten

Ist doch alles in Ordnung. Es ist deine erste Beziehung. Für Dich ist das neu. Du wirst da schon reinwachsen, aber Du solltest das schnell tun, denn es könnte von deiner Freundin negativ aufgefasst werden.

Du musst dir selbst vor Augen halten: Es ist nur für Dich eine große Sache. Für alle anderen, bist Du halt einfach jemand, der eine Freundin hat. Mehr ist da nicht dran :-)

AktivAmPennen
Fragesteller

Danke aber Hast du vielleicht eine Idee wie man das den anderen mitteilen könnte ohne da eine große Sache draus zu machen? Und was könnte ich antworten wenn sie fragen warum wir es ihnen nicht eher gesagt haben?

tanteerna68  31.03.2022, 13:39
@AktivAmPennen

Da sagst gar nichts. Du nimmst deine Freundin an die Hand und ihr seid einfach zusammen, dass man das auch sehen kann Knutschen ist auch erlaubt :-) Das muss einfach eine normale Sache für euch sein. Es werden mit Sicherheit dann auch Fragen kommen. Da reagiert ihr einfach mit: Ja, wir sind zusammen. Guck doch wie super meiner Freundin ist, da konnte ich nicht einfach vorbei gehen... ;-)

So in der Art. Alles mit etwas Humor und schon ist das Eis gebrochen, wenn es denn überhaupt Eis gibt. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Freu Dich lieber über deine Freundin und die Beziehung, die ihr führen könnt. Viel Spaß Euch :-)

wir sind 17 und 18 also etwas älter…

lol mit 17 und 18 "etwas älter", na klar. Das geht schon noch als Kinder Beziehung durch...

weil ich Angst vor einer unangenehmen Situation habe.

Was soll das für eine Situation sein? Was wäre das Worst Case Szenario? Stell dir das vor und dann wirst du merken, dass da überhaupt nichts passieren kann. Und dann hast du auch keine Angst mehr.