Ab welchem Alter sollte man eurer Meinung Energydrinks kaufen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ab 16 31%
Ab 18 31%
Es sollte keine Altersbeschränkung geben 25%
Ab 14 6%
Was anderes 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 16

Hallo, Blueorange25.

Eigentlich würde ich jedem Jugendlichen von den Energy Drinks abraten.

Mal Einen ab und an wäre ja okay, aber dabei bleibt es ja nicht.

Das Fatale ist, sie machen süchtig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ab 14

Also ich würde sagen freiwillige Kontrolle der Eltern aber so um 14 rum. Dann sollten die Eltern bestimmen ob sie es dem Kind vorher erlauben.

Es sollte keine Altersbeschränkung geben

Unnötig.

Es sollte kein Problem sein, solange man es nicht übertreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid
Was anderes

Ab 99? Am besten garnicht Geld ausgeben für dieses überteuerte Zuckerwasser mit zweifelhaften chemischen Zusätzen!

Ab 18

wie immer sind Kinder den Gefahren nicht bewusst. Dann beschweren sie sich auch noch das sie Beschwerden haben und nervös sind.