Ab wann sollte man anfangen sich zu rasieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt keine Notwendigkeit, sich schon direkt während/nach der Pubertät zu rasieren. Erwachsene Menschen HABEN nun mal Haare - daran ist nichts schlimm!

Und wenn du gar nicht rasieren willst, dann ist das auch so. Viele kriegen Pickel oder Entzündungen und machen trotzdem weiter - ganz schön dämlich in meinen Augen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele denken, es gäbe eine Körperpolizei. Gibst aber gar nicht.
Deswegen gibt es kein: Sollte, Muss man, darf man
Wir dürfen selbst entscheiden, welche Mode wir mitmachen mit unserem Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann du dich anfangen solltest du zu rasieren, das musst du selbst entscheiden und wie du es findest. Da gibt es kein spezielles Alter.

Wenn du meinst, dass du rasieren musst, dann ist der richtige Zeitpunkt damit anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten fangen mit 13/14 Jahren damit an. Das musst du für dich selbst entscheiden. Es hängt ja auch davon ab, wann die Haare anfangen zu wachsen. Das ist nicht bei jedem gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Frau, solltest du dir die Bein Haare rasieren, wenn sie wachsen.

Im Intim Bereich, wenn sie dich stören.

Du kannst dich auch gar nicht rasieren, aber das wirkt oft ziemlich ungepflegt, vor allem wenn du dunkle Haare hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
28.03.2016, 17:10

Aha. Ist deine Meinung. Muss man nicht so empfinden.
Haare sind nur Haare und kein Dreck.

1
Kommentar von einfachichseinn
28.03.2016, 17:12

trotzdem wirkt es oft ziemlich ungepflegt. ich habe ja nicht gesagt, das jemand ungepflegt ist oder so.

0
Kommentar von einfachichseinn
28.03.2016, 17:25

Was willst du jetzt von mir? hier wurde eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. Was der FS daraus macht, bleibt ihm überlassen. Ich habe weder gesagt, dass ich selber meine, dass unrasierte Haut ungepflegt ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass es so wirkt mehr nicht. vollkommen wertfrei!

0

Wenn es dich stört. Wenn du ein Junge bist dann würde ich mir aber nicht die Beine rasieren sonst musst du dir blöde kommentare anhören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als Mann Beine Rasieren gar nicht. Intimbereich rasieren wenn man Haare hat die einen stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sollte gibt es in dem Fall nicht.

Ich rasiere mich nicht, weil ich sehr helle Haare von sehr heller Haut habe. Und außer auf meinem Kopf mit eher wenigen Haaren gesegnet bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
28.03.2016, 18:33

Lass mich raten: den Daumen runter gab es von einer Person, die lieber die Zeit morgens gefühlt stundenlang im Bad verbringt, anstatt lecker zu frühstücken.

0
Kommentar von einfachichseinn
28.03.2016, 19:17

oder von einer Person, die mit deiner Antwort nichts anfangen kann ;D PS es gibt auch Leute die morgens weder frühstücken, noch sich rasieren und dennoch rasierte Beine haben.

0

Du solltest dich anfangen zu rasieren, wenn du das willst. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem Moment wo es dir persönlich soweit geht, das es dich stört in deinem Schönheitsempfinden. Und wenn das morgen wäre, dann ist das eben so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?