soll ich mich im intim Bereich (weiblich) rasieren, ich habe mega angst mich zu schneiden, wie kann ich sicher gehen das ich mich nicht schneide?

9 Antworten

Sei vorsichtig dabei, kannst ja vorm Spiegel rassieren. Wird schon nichts passieren. Mit der Zeit machst dus dann automatisch unter der Dusche ruck zuck. Fühlt sich dann super an. Einweg rassierer wären mal gut dafür. Jedesmal ein frisches nehmen. Und falls es mal blutet, is es ganz kurz u hört auf. Ich schneide mich eher an den Beinen öfter, als intimbereich. Dort hab ich glaub ich mich nie unabsichtlich geschnitten, weil man trotzdem vorsichtiger is als sonst. Bei Beinen mach ichs mit Epilierer, dann blutet auch nichts. Bikinizone zu epilieren ist zu schmerzhaft zur info. 

Ich kann dir nur sagen wie ich das immer mache😅 ich nehme zwei verschiedene Rasierer für den Intimbereich: zuerst rasiere ich 'mit dem Strich' mit einem Rasierer der 2 oder 3 klingen hat, dann nochmal gegen den Haarwuchs mit einem MONOKLINGEN Rasierer (von Wilkinson), damit keine stoppeln mehr da sind und sich alles schön glatt anfühlt usw 😉
Ich persönlich schneide mich auch manchmal, aber das kann man vermeiden wenn man langsam rasiert, und vor allem den Rasierer oft wechselt damit die klingen nicht zu stumpf sind, und halt wie gesagt gegen den Haarwuchs Rasierer mit eine Klinge nimmt.
Rasier dich am besten in der Dusche, und halte nach dem rasieren für n paar Sekunden eiskaltes Wasser direkt drauf, damit vermeidest du weitere Hautirritationen und (falls du dich doch geschnitten hast) hemmst du durch das kühle die Blutung ein wenig  
Hoffe ich konnte dir helfen 😁

Hallo ksewdihb

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum (am besten Schaum mit der Aufschrift„fresh“  oder „erfrischend“, das kühltdie Haut) auftragen – etwas einwirken lassen,  guten  Nassrasierer verwenden (Gillette Mach3 Turbo), Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.

Wir rasieren uns nicht  komplett, es gibt nämlich verschiedene   Möglichkeiten.

Landebahn (bleibt nur einschmaler Streifen), Bermudadreieck (bleibt nur ein ganz kleines Dreieck),Bikinistrip, Christbaum, Freestyle (verschieden Muster, Buchstaben ….

Das ist dann immer wieder ein  neuer interessanter Anblick

Gruß HobbyTfz

Hi,
ich hatte am Anfang auch Angst, ist völlig normal!
Du wirst dich nicht schneiden, solang du nicht wie wild da unten rumfuchtelst! :D
Mittlerweile rasiere ich sogar alles komplett weg & heute hab ich mich leicht geschnitten, tut nicht mal weh, blutet nur ein wenig, naja, war unvorsichtig!
Nein wirklich, wenn du willst dann mach's einfach, man muss schon ziemlich untalentiert sein um sich da zu schneiden! ^^

Dann laß es doch - kurz halten und Wasser und Seife sind völlig ausreichend

Was möchtest Du wissen?