Bei den schamlippen rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ganz 81%
Gar nicht 19%
Nur halt schreibe dir wo 0%

5 Antworten

Ja ganz

Gel oder Schaum verwenden, Spannung halten und auch einigermaßen fest andrücken, damit es schneidet und nicht rupft

Langsam rüber und nur mit einem Einwegrasierer. Beim rasieren gelangen Bakterien in die offenen Poren und bei einer schon verwendeten Klinge kann das zu Entzündungen etc. führen. Zumal die Klinge bei einem Einwegrasierer immer scharf sind, da noch nie benutzt. Bei stumpfen Klingen ist das Risiko höher sich zu verletzen.

Ich benutze für den Intimbereich die Einwegrasierer von ISANA und für die Seiten zum Bein hin einen Rasierer aus der Männerabteilung. Die sind schärfer und besserer Qualität. Da bleiben keinen Stoppeln und es bilden sich keine Pickel und ich kann ohne Probleme Bikini-Hosen tragen.

Verwende doch einen Spiegel, dann siehst Du was Du machst. Als Anfänger würde ich Dir davon abraten blind zu rasieren. Im Intimbreich muss man wirklich vorsichtig und langsam sein.

Und danach den rasierten Bereich mit kalten Wasser abspülen. Dadurch verschließen sich die Poren und Hautreizungen gehen zurück. Und ganz zum Schluss natürlich mit entsprechender Pflegecreme eincremen.

Ja ganz

Hallo Apfelschocki,

ich nehme mal an, du meinst die äußeren Schamlippen? Die Scheide befindet sich im inneren des Körpers und dort wachsen keine Haare!

Zu deinem Problem mit den Schamlippen:

Wenn du deinen Intimbereich gut eingeschäumt hast, ziehst du die linke Schamlippe mit deiner freien Hand straff. Rasiere dann dort mit Vorsicht und in Haarwuchsrichtung drüber. Wiederhole das ganze aber höchstens einmal, sonst drohen schnell Verletzung! Das ganze machst du dann mit der anderen Seite.

Nach der Rasur, empfehle ich dir, deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab zu brausen. Das mag vielleicht etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss trägst du noch eine sanfte, feuchtigkeitsspendende Lution (z. B. Babycreme) auf. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Ja ganz

Ist ja bei Mann auch nicht weniger empfindlich, dort wo es faltig wird. Dazu gibt es eine milde Enthaarungscreme.