Frage an die Männer: Wie rasiert IHR euch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich? Mittlerweile überwiegend gar nicht mehr, weil am Körper inzwischen gelasert, aber jahrzehntelang nass überall und im Gesicht weiterhin.

Fürs Grobe brauchst du beim ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (hast du ja alles schon). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Inkognito-Nutzer   12.06.2025, 13:58

Oh okay, also sagst du ich sollte weiterhin ein Handrasierer nutzen statt elektrisch?

Chahamawe  12.06.2025, 14:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt auch elektrische Rasierer die wasserfest, also unter der Dusche nutzbar, für spezielle Bereiche geeignet, gut zu reinigen sind, siehe meine ausführliche Antwort unten.

Kommt drauf an was für ein Rasierer das ist und was für einen Rasierschaum du verwendest.

Als Frau kann ich nur sagen, dass es da für Intimrasur (Rasierer, Rasiergel oder Rasierschaum, Aftercare) für Männer von diversen Marken, auch in Drogerien, extra Produkte gibt.

Kann da auch die Produkte von Manscaped (bisher leider nur über deren Website einzeln oder als Preissparbundels bzw. Bundels mit Extras erhältlich, immer mal wieder Rabattcodes von speziellen Influencern/YouTubern) nur sehr empfehlen, weil mein Partner sie benutzt und damit unverletzt und ohne Hautirritationen glatte, weiche, gut bis neutral riechende Ergebnise am Bartrand (Gesicht, Hals), unter den Achseln und im gesamten Intimbereich erzielt.

Wenn er im Sommer Tanktops für Männer trägt sieht das natürlich mit glatt rasieren Achseln besser aus. Im Rest des Jahres juckt mich das eher weniger, da es niemand, außer ich beim Sex, zu sehen bekommt und zumindest immer soweit von ihm gestutzt wird, dass es nicht schon die Länge von einem Busch oder langem Kopfhaar erreicht.

Im Intimbereich rasiert zu sein (beide) finde ich beim Sex einfach wesentlich angenehmer, weil nichts kratzt, wir beide weniger stinken, es keine Möglichkeit auf Filzläuse gibt, man bei möglichen Intimkrankheiten (ja wir leben monogam und treu, benutzen immer Kondome und ich verhüte noch anderweitig, aber man kann sich, vor allem als Frau, manche Dinge auch auf anderen Wegen holen) die Anzeichen schneller/einfacher bemerkt, er sein Kondom leichter anziehen kann und ich mir nachher keine seiner Intimhaare, selbst obwohl er immer ein Kondom benutzt, aus meiner Scheide fummeln muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon ein wenig erfahren im Thema Sex.

Chahamawe  07.07.2025, 09:58

Außerdem war mein Partner vorher jahrelang mein allerbester Freund, ebenfalls mit meinem, wie ich ihm leider erst nach der Pandemie erzählen konnte, jahrelangen toxischen Ex befreundet (er und mein Ex waren die Einzigen die ich außerhalb der Clique, auch mal einzeln sah, er sah meinen Ex jedoch nie ohne mich oder die anderen Männer, ich war die einzige Frau in dieser Clique, wir haben seit er mich verlassen hat und wieder bei mir ausgezogen ist beide keinen Kontakt mehr zu meinem Ex (was er nicht wollte, nicht wir), unser anderer Kumpel trifft uns zusammen, meinen Ex alleine weiter und mischt sich nicht ein), wir haben/hatten alle 3, jetzt nur noch wir 2 einen sehr ähnlichen Musikgeschmack, ich habe auch schon seinen sehr netten besten, männlichen Freund, der nicht zu dieser Clique gehört, den er fast so lange wie die anderen Männer (alle Jahre vor mir) kennt, und der ebenfalls einen mit uns überschneidenden Musikgeschmack hat kennengelernt, mein damals noch bester Freund, mittlerweile Partner, hat mir sehr geholfen in Situationen wo mein Ex nicht dabei war oder es hätte tun müssen und nicht wollte, konnte oder der Auslöser war, nach der Trennung, war immer für mich da, ich auch für ihn, wenn möglich und nötig, wir konnten seit Jahren über unsere gemeinsamen Interessen/Hobbys, Gott und die Welt reden und seit wir zusammen sind deshalb auch sehr gut über alle Themen die Körperpflege, körperliche Nähe, Intimität, Sex betreffen und teilen auch gerne körperliche Nähe.

Ich halte nichts vom rasieren, ist unangenehm, teuer und zeitaufwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger

Ich hab einmal teuer geld bezahlt für so zwei richtig gute Friseur Maschinen^^

Beim Bart stell ich auf 12mm und fertig. Danach passe ich nurnoch etwas an ohne aufsatz.

Und den gleichen Rasierer habe ich eben nochmal nur für andere stellen^^

Auch dort trimme ich nur.

Würde niemals nen abzess riskieren, VORALLEM nicht an diesen stellen.

Inkognito-Nutzer   12.06.2025, 13:55

Oh okay, sollte ich also auch am besten 2 nutzen? Wie viele mm sind trimmen bei dir? Hast du keine Angst dir die Eier zu schneiden? haha