Ab wann sind die Gefühle echt?
Hi
Mich hat vor 5 Tagen ein Mädchen auf Insta angeschrieben
Seitdem haben wir jeden Tag geschrieben und wir verstehen uns echt gut, mögen uns echt gerne
Haben auch schon die letzten 2 Abende telefoniert
Wir haben am Sonntag ein Date, wo wir Eislaufen gehen und danach was Essen
Ich wollte mal fragen nach wievielen Tagen Treffen und regelmäßigen Dates man sagen kann das die Gefühle mehr als nur verknallt sein is?
Weil ich will nich das es läuft wie bei meiner Ex das ich nach nem Monat Gefühle verlier und das Mädchen dann verletzen muss (Wobei man dazusagen muss das die Bzh mit meiner Ex eher physisch war, weil wir wo ich sie durch nen Freund kennengelernt hab und alles angefangen hat mit Körperkontakr und dadurch kaum eine Psychische mehr eine Physische Verbindung zustandekam)
Und sie schaut halt ganz anders ohne MakeUp aus wie ich dachte (Hat mir mh Bild geschickt)
Und ja will halt echt nich das die Gefühle weggehen könnten
3 Antworten
Das ist sehr individuell und man kann das nicht an einer Anzahl von Dates oder Tagen, die man sich kennt festlegen. Allgemein finde ich es sehr schwer so etwas wie "verknallt sein" oder "verliebt sein" zu definieren. Und ich finde, dass ist auch nicht wichtig, solange man offen und ehrlich zu der Person ist, die man datet.
Aus der Erfahrung mit deiner Exfreundin würde ich auf jeden Fall lernen, dass du es langsamer angehst. Lerne das Mädchen erstmal in Ruhe kennen. Klar kann man immer feststellen, dass man doch nicht zusammenpasst oder die Gefühle verlieren. Aber ich finde man sollte jemanden schon so gut kennen, dass man sich sicher ist, dass man wirklich eine feste Beziehung eingehen möchte. Aber das muss natürlich jeder/jede für sich entscheiden. Solange man darüber redet und beide einverstanden sind, ist alles okay.
Das wichtigste ist offene Kommunikation, Nachfragen, Zuhören und gemeinsam Entscheidung treffen.
Lasse es auf dich zukommen. Das Wesen und der Charakter ist wichtiger als das Aussehen.
Wenn es fuer euch beide passt koennt ihr beide eine ausgewogene erfuellte Beziehung aufbauen.
Darüber gibt es weder Statistik noch bestimmte Anzahl der Treffen, weil es individuell sehr unterschiedlich ist.
Zudem sollte der Charakter wichtiger sein als das Aussehen !
Echte Gefühle fühlen sich eben echt an !