Ab wann sind bei euch die Ferien zu Ende?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon seit 3 Wochen wieder Schule.

Servus!

Bei uns sind die Ferien am Freitag zu Ende, dann ist noch das Wochenende, aber am Montag müssen wir alle wieder in die Schule. Zum Glück ist am Mittwoch aber ein Feiertag, aber nur für Schüler…

Mvh

Grinsekater1812  01.11.2023, 18:31

Was haben die Schüler für ein Feiertag...nächste Woche Dienstag?

Bergliebhaberin  01.11.2023, 18:39
@Grinsekater1812

Denkfehler, Mittwoch xD

Bei mir ist natürlich immer frei, auch wenn Schule ist, da wird geschlafen, *hust* aufgepasst.

Grinsekater1812  01.11.2023, 18:46
@Bergliebhaberin

Ach, ich habe mich auch verschrieben...ich meinte, Mittwoch....oder meinst du diesen Mittwoch, also Heute....jo, das weiß ich, ich dachte, nächste Woche wieder frei...aber war wahrscheinlich Missverständnis meinerseits. Und hör auf, immer zu husten...holst dir noch den Tod.^^ Na ja...ich habe das jedenfalls alles nicht so verstanden....das mit den 'nur für Schüler'...nächste Woche Mittwoch....Hm, vergiss es einfach wieder. Wir streichen das weg. Und ich wünsche dir einen schönen Abend. Das können wir aber so stehen lassen.^^

Bergliebhaberin  01.11.2023, 18:48
@Grinsekater1812

Ich will dich nicht unwissend stehenlassen xD. Also: Heute (Mittwoch) war ein Feiertag in den Ferien, nächste Woche Mittwoch ist auch ein Feiertag (Buß- und Bettag), an dem haben aber nur Schüler frei, noch nicht einmal Lehrer.

Husten macht aber Spaß! xD

Grinsekater1812  01.11.2023, 18:54
@Bergliebhaberin

Ha ha...ahhhh so, jo mei, das ist aber sehr nett von dir, mir das mitzuteilen. Ich danke dir.^^ Na, dann huste mal weiter....sollst ja auch ein wenig Spaß haben.😀

Bergliebhaberin  01.11.2023, 18:57
@Grinsekater1812

Immer gerne, hab ja sonst nichts zu tun als auf Gutefrage rumzugammeln und nebenbei Geschichten, die nicht ganz für mein Alter geeignet sind, zu schreiben xD.

Na ja, husten kann schon Spaß machen, aber übertreiben soll man ´s ja nicht. (Sagt die Richtige… xD)

Bergliebhaberin  01.11.2023, 19:00
@Grinsekater1812

Ich doch nicht!

Doch, anscheinend tu ich das. Liebesgeschichten.

Sehr überraschend. Viele rechnen nicht mit dem, was sich in meinem Kopf abspielt xD

Grinsekater1812  01.11.2023, 19:03
@Bergliebhaberin

Ja, mir fällt es wieder ein...du bist ja Hobbyautorin.....doch doch, da braucht es viel Fantasie. Aber lass' mal, ich rechne mit allem..^^

Bergliebhaberin  01.11.2023, 19:05
@Grinsekater1812

Hast du mein Profil besucht? xD

Manchmal rechne ich selber nicht mit dem, was ich schreibe… Ich glaube, wenn man erst die Geschichte liest und dann mein Alter erfährt, glaubt man mir entweder mein Alter nicht oder man glaubt mir nicht, dass die Geschichte von mir stammt xD.

Fantasie finde ich aber gut ^^. Aber man sollte auch ein bisschen realistisch bleiben! Kommt aber ganz auf die Art der Geschichte an.

Grinsekater1812  01.11.2023, 19:14
@Bergliebhaberin

Ja, ich habe dein Profil besucht...aber gestern schon, und was ich mir gemerkt habe, war Hobbyautorin und die leidenschaftliche Geige.^^

Ja, das mag sein, was du da über das Alter in Bezug auf Geschichten sagst. Ich bin da nicht der Meinung. Das Alter ist das eine, aber der Kopf will oft nicht so ganz 'mitgehen', nicht wahr. Jo jo, ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Nun, ich schreibe keine Bücher, aber ich mache auch Sachen, die mit meinem Alter so gar nicht konform gehen. Vor allen Dingen denke ich selten 'in meinem Alter'. Also von daher, würde ich dir das schon glauben, weil ich ähnlich denke. Aber wenn du schreibst und, wie du sagst, nicht damit 'rechnest', was nun dabei herauskommt....ja, das ist eben manchmal so, da nehmen die Dinge ihren Lauf. So ist das mit dem Licht....^^

Bergliebhaberin  01.11.2023, 19:16
@Grinsekater1812

Haha, schlimmer als die Profistalkerin ^^

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht! :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei mir beenden die Herbstferien morgen, und am Montag beginnt die Schule wieder.

Giovanni47  05.11.2023, 07:47

Ich wünsche dir einen super Start in den Alltag.

Hi,

Ich habe noch bis morgen Ferien und dann noch das Wochenende.

Diese Woche herrschen (Herbst)-Ferien, sowie heute ein Feiertag also generell haben (fast) alle frei (Allerheiligen)