Ab wann könnte man ab dieses Jahr braun werden werden bzw sich sonnen?

10 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Der UV Index ist bestimmt in ein paar wenigen Wochen schon so hoch, dass du deine Haut verbrennst. "Braun werden" und sich sonnen ist übrigens sehr sehr schädlich. Bitte benutzt immer Sonnenschutz.

Niels489  03.04.2023, 12:06

Ich hatte Hautkrebs,du hast absolut Recht

das geht das ganze jahr über, je nachdem wo man sich auf der erde befindet.

Braun werden kannst du immer wenn du dich nach draußen legst. Wenn es bewölkt ist kommen die Strahlen durch und auch wenn du im Schatten liegst.

Wichtig ist, zwischen Mai und September Sonnenschutz zu verwenden. Sich in die pralle Sonne zu legen ist unglaublich schädlich kurzfristig und langfristig gesehen.

Pass also auf dich auf! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Die meisten Sonnenstudios haben ab dem 02. Januar wieder geöffnet.

Ich trage im Gesicht schon meinen Sommer-Make-Up-Ton, die Sonne tut also offensichtlich schon was.