Kann bei 26 Grad Wetter Braun werden?

4 Antworten

Wenn du dich nackt machst und die Sonne scheint kannst du braun werden.

Mit der Temperatur hat das nichts zu tun, zumindest solange es unter 80 C ist.

Bei Backofentemperaturen wirst du auch braun ohne Sonne, wie z.B. ein Spanferkel oder Schweinebraten auch

Ansonsten erfolgt die Bräunung durch Sonnenstrahlen auf die nackte Haut

Deshalb kann man auch im Winter bei Schnee (der das Sonnenlicht reflektiert und verstärkt) auch einen Sonnenbrand bei minus Graden bekommen

Also, erstmal hat das Bräunen nichts mit der Temperatur sondern mit der UV-Strahlung zu tun und diese wiederum mit dem Einstrahlungswinkel der Sonne, der um diese Jahreszeit auf der Nordhalbkugel relativ gering ist. Die Türkei ist allerdings deutlich südlicher als Deutschland und, wenn du am Strand liegst, wird der Bräunungseffekt verstärkt. Es gibt durchaus Seiten, die dir den aktuellen UV-Index verraten. Ich denke, dass ein Bräunungseffekt durchaus möglich ist, bei wolkenfreien Himmel.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wie wird man am schnellsten Braun?

Das Wetter ist ja zurzeit ziehmlich gut. Also Sonnen angesagt doch wie lang sollte ich in der Sonne bleiben pro Tag? & helfen auch karotten um schneller braun zu werden? Mein Hauttyp ist hellbraun. Ich werde ziehmlich schnell braun,kriege aber nicht schnell Sonnenbrand (hatte ich eig. noch nie richtig)

& hilft Sonnenöl um schneller braun zu werden?

...zur Frage

am sonntag 26 grad!

hallo ihr lieben

ich hab gerade gelesen dass es am sonntag 26 grad haben soll denkt ihr

man wird schon braun wenn man sich rauslegt ? oder ist die sonne noch zu schwach :)

...zur Frage

Wird man in Kroatien bei 25 Grad braun?

Also wir fahren vom 06.08 bis zum 14.08 nach Kroatien und es sollen nur 25 Grad werden höchstens 27 ist es in Kroatien anders als in Deutschland und ist es dann wärmer und wird man schneller braun oder ist es genau gleich???

...zur Frage

26 Grad in Türkei

Kann man bei 26 Grad in der Türkei Hotpants anziehen ohne dass einem kühl wird ? Ich hab gehört dass sie das Wetter dort wärmer anfühlt sozusagen

...zur Frage

Mitte April in die Türkei wie ist das Wetter kann man sich schon sonnen ins Meer in den Pool?

Oder doch lieber in ein anderes Land ist das noch nichts zum sonnen und schwimmen?

...zur Frage

sonnen mit untererschiedlichen Temperaturen

Also, meine Frage lautet:

Wenn ich mich im Garten sonne, spielt die Temperatur dann eine Rolle ob ich schneller braun werde? Also geht es mit höheren Temperaturen schneller als mit niedrigeren. Nicht so große Unterschiede, nur so 5-10 Grad

zB: 20,  25,  30 Grad so    ob es sich überhaupt lohnt sich bei 20 Grad zu sonnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?