Warum werde ich im Urlaub (z.B. Türkei o.ä.) mehr Braun als in Deutschland bei der selben Sonne?

2 Antworten

Weil die Türkei näher am Äquator, daher näher an der Sonne liegt > stärkere Sonneneinstrahlung > schneller braun

MeikTheBike
Fragesteller

Top Dankeschön :)

Der Bräunungsprozess hat zunächst nichts mit der Lufttemperatur zu tun, sondern mit der Strahlungsintensität der Sonne. Und die Sonne steht ist in den Subtropen jetzt viel steiler als bei uns.