Wie braun kann man maximal werden, wann ist Schluss mit braun werden?

2 Antworten

Das ist genetisch unterschiedlich. Rothaarige aus den nördlichen Ländern wie Irland vertragen nicht soviel pralle Sonne, kriegen schnell einen Sonnenbrand und werden auch nicht so braun.

Aber ein Italiener z.B. kann sich oft schon dunkelbraun bräunen.

Aber wegen Hautkrebs sollte man nie zu lange in der Sonne sein.

xMPxx
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Technisch gesehen *kann* man sogar schwarz werden.

Da die Hauttönung bei jedem Menschen unterschiedlich intensiv ist, gibt es keine universelle Antwort.

Bedenken sollte man auch, dass jede Art von Hauttönung, die nicht mit Farbe gemacht wird, auch Hautkrebs begünstigt.

xMPxx
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)