Ab welcher Temperatur wird man Braun?

4 Antworten

Das hängt auch stark von der Tageszeit ab.

Am meisten UV Licht erreicht uns, wenn die Sonne ihren Höchststand erreicht hat. Also zwischen 13:00 und 13:30.

Morgens und Abends bringt es dir nichts dich zu sonnen. Versuch es am besten zwischen 11:00 und 15:00.

Man kann Hauttönung bei jedem UV Index erzielen und wenn man dann eben lange in der Sonne bleibt. Außerdem muss man jetzt extrem aufpassen, bei Hellhäutigen wird schon gefährlich nach 10 Minuten in direkter Sonne.

ziemlich Wurst, die Sonne ist immer dieselbe. Heute könntest du dir gegen mittag aber eher die Haut verbrennen (zumindest in der Sonne) ...

Die Temperatur spielt keine Rolle...

Ab einem UV-Index von 6 wird man schnell braun