kann man auch in der wintersonne braun werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja klar, kannst du auch von der Wintersonne braun werden. Die Sonnenstunden sind nur wesentlich weniger. Außerdem fallen die Sonnenstrahlen durch die Rotation der Erde senkrechter auf die Oberfläche.... Aber; wenn du z.B. im Skigebiet bist ohne Sonnenschutz wirst du sehr schnell braun und auch Sonnenbrand droht da ziemlich schnell. Das hat aber auch was mit der Reflektion des Schnees zu tun.

Nein, mit der Temperatur gar nichts. Das kommt daher, dass im Sommer die Sonnenstrahlung beinahe gerade, also direkt, auf die Erde Trifft. Im Winter hingegen, schrammt die meiste UV-Strahlung an unserem Planeten vorbei, deshalb bekommen wir auch nicht so viel davon ab.

sonne bräunt IMMER ... egal , welche Temperatur herrscht. Geh mal im Winter bei sonnenschein jeden Tag 2 Std. spazieren und laß dir dabei die Sonne ins Gesicht scheinen ...dann merkst du es ganz schnell :-))))

Ja , auf jedem Fall . Ich werder auch in der Wintersonne braun ....

Was möchtest Du wissen?