Ab wann kann ich die Wellensittichbabys auf die Hand nehmen? =)

4 Antworten

sollte man sowas nicht wissen bevor man nachwuchs hat? man fast die tiere normal überhaupt nicht an, wozu auch? allenfalls zu kontrolle wenn man meint da stimmt was nicht...ansonsten wartet man einfach bis sie aus dem nest kommen...

aber wie gesagt, wer ne ordnungsgemäße zuchtgenehmigung hat sollte derartige infos schon haben

Welli400
Fragesteller

hab ich, reg dich ab

gregor443  12.03.2016, 02:40

Sorry! hab deine Antwort nicht gleich gesehen, sonst hätte ich mir meine gespart.

Einen genauen Tag kann ich dir nicht nennen. http://www.birds-online.de/zucht/nestlinginfos.htm

Da findest du ein paar grobe Infos. Hast du eine Zuchtgenehmigung?! Falls nicht, schleunigst nachholen (beim Amtstierarzt), sonst machst du dich strafbar!!

Welli400
Fragesteller

alles geklärt, keine Sorge ;)

Das solltest Du, außer zum Beringen, überhaupt nicht tun!, wenn du gesunden Nachwuchs erzielen möchtest.

Außer die Nistkastenkontrolle oder -reinigung macht es erforderlich. Bei richtigen Haltungsbedingungen also nicht jeden Tag und dann sollten deine Hände entsprechend vorbereitet sein.

....wenn er sich anfassen lässt

Welli400
Fragesteller

Wenn sie ganz klein sind, schadet es ihnen doch aber...