Wellensittich in die Hand nehmen (gefährlich)

Wellensittich in der Hand - (Hand, Wellensittich)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja man Quält damit die Wellensittiche 88%
Nein das macht dene nichts aus 11%

9 Antworten

Ja man Quält damit die Wellensittiche

das ist auf jeden fall nicht gut, man kann sich mit seinem wellensittich beschäftigen und ihn auf die hand nehmen aber nicht so! So darf das höchstens ein tierarzt machen damit der kleine nicht wegfliegt aber sonst sieht das nicht sehr bequem aus

Ja man Quält damit die Wellensittiche

Du solltest die Wellensittiche nie auf dem Rücken halten wie auf dem Bild, das könnte gefährlich werden. Wenn dann so das sie auf einer deiner Finger stehen künnen, und du nur ihren Rücken hälst :)

Ja man Quält damit die Wellensittiche

Wie ich zu einer anderen Frage schon schrieb: Man nimmt Vögel nur in die Hand, wenn man einen sinvollen Grund dafür hat. Solche Gründe wären: Tierarztbesuch, Vogel in einen Transportkäfig setzen, Medikamente verabreichen, Krallen schneiden, den Vogel aus einer gefährlichen Situation retten usw.

Ansonsten ist die Art und Weise, wie der Vogel auf dem Bild gehalten wird korrekt. Jedoch sollte man dies nur tun, wenn es wirklich (!) nötig ist und nicht, weil man keine Geduld hat mit dem Vogel.

0

Können Wellensittiche bunt sehen oder sind sie farbenblind

mein wellensittich hat inen spiegel und mich würde interresieren ob er sich selbst bunt oder nur in grautönen sieht

...zur Frage

Wellensittich Ort Änderung

Ist es sehr schlimm wenn ich zwei Wellensittiche jedes zweite Wochenende an einen anderen Ort bringe ? Und kann man sie allein lassen wenn ja wie lange ??

...zur Frage

Kann man Kanarienvogel und Wellensittich zusammen halten?

Meine Cousine hatte zwei Kanarienvögel, aber einer ist gestern gestorben. Ich habe zwei Wellensittiche und würde gerne den anderen Kanarienvogel nehmen. Geht das?

...zur Frage

Wellensittich junges verletzt?

Meine Wellensittiche haben Nachwuchs bekommen, nur bei einem ist an einem Fuß der eine Zeh umgeknickt (ab der Mitte nach hinten geknickt) ist das schlimm? Also könnte er damit leben? Und wenn es schlimm ist wie könnte man es wieder heilen? Mit einer Schiene und einem Verband? Aber wie bleibt das junge ruhig? Weil es bewegt sich die ganze zeit. (Bild folgt)

Ich Bitte um eine möglich schnelle Antwort und danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Schmerzen und Kribbeln in der Hand ?

Ich habe ein kribbeln in der Hand. Und schmerzen in der Hand was kann das sein? Der Schmerz ist zwischen Hand und arm. Im Knick halt..und Ein ziehen im arm nach oben. Was ist das?

...zur Frage

Wellensittich hat keinen Fußring?

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche Zwei Wellensittiche aus der Zoohandlung gekauft. Der eine hat einen Ring, der andere nicht. Leider habe ich das vor den Kauf nicht gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er den Ring verloren hat oder nicht. Ist das jetzt schlimm? Müssen Wellensittiche von Privaten Züchtern mit Genehmigung an Zoohandlungen verkauft werden?

Schon mal vielen dank☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?