Wellensittich in die Hand nehmen (gefährlich)

Wellensittich in der Hand - (Hand, Wellensittich)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja man Quält damit die Wellensittiche 82%
Nein das macht dene nichts aus 18%

8 Antworten

Ja man Quält damit die Wellensittiche

Wie ich zu einer anderen Frage schon schrieb: Man nimmt Vögel nur in die Hand, wenn man einen sinvollen Grund dafür hat. Solche Gründe wären: Tierarztbesuch, Vogel in einen Transportkäfig setzen, Medikamente verabreichen, Krallen schneiden, den Vogel aus einer gefährlichen Situation retten usw.

Ardnas17  19.05.2012, 22:36

Ansonsten ist die Art und Weise, wie der Vogel auf dem Bild gehalten wird korrekt. Jedoch sollte man dies nur tun, wenn es wirklich (!) nötig ist und nicht, weil man keine Geduld hat mit dem Vogel.

Du solltest versuchen dem Vogel möglichst Flügelfreiheit zu geben sonst kann Panik entstehen. Auch nicht an der Schwanzfeder ziehen oder halten.

(Wenns mir freihen Flügen nicht geht dann einfach nicht feste drücken)

Ja man Quält damit die Wellensittiche

Es kommt drauf an möchtes du gucken ob er gesund ist eiso nicht so dick ist oder gucken willst was mit den federn ist weil dir irgendwas komisch vorkommt dann ist es ok.Aber wen du es einfach so machst wird dir der vogel es nie verzeihen.Und wird angst haben.Den Vögel stellen die Hand als gefahr da.Erst wen der Vogel sich an die Hand gewöhnt hat darf er/sie berührt werden.Aber nicht gleich so genommen werden.

Eiso nur wen es um gesundheitlichen angelegenheiten geht.Aber nicht einfach so!! Den dann wär es absoulute tierquälerei.

Ja man Quält damit die Wellensittiche

das ist auf jeden fall nicht gut, man kann sich mit seinem wellensittich beschäftigen und ihn auf die hand nehmen aber nicht so! So darf das höchstens ein tierarzt machen damit der kleine nicht wegfliegt aber sonst sieht das nicht sehr bequem aus

Ja man Quält damit die Wellensittiche

Du solltest die Wellensittiche nie auf dem Rücken halten wie auf dem Bild, das könnte gefährlich werden. Wenn dann so das sie auf einer deiner Finger stehen künnen, und du nur ihren Rücken hälst :)