Wellensittiche zutraulich am abend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tagesablauf des Wellensittichs besitzt Phasen ganz unterschiedlicher Aktivitäten.

Der Wellensittich in Gefangenschaft ist dabei instinktiv immer noch auf das Leben in der Wildennis geprägt.

Mit Beginn der Dämmerung beginnt für Wellensittiche eine ruhige Phase, in welcher sie intensiv soziale Kontakte pflegen.

Dabei sind sie nicht nur sehr aufmerksam und kommunikativ aktiv, sondern auch ganz besonders gelehrig.

Für das Abrichten zur Dressur oder für die Sprecherausbildung ist dies deshalb auch die beste Zeit.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung