Ab wann ist man für euch Reich?

9 Antworten

Reich sind eigentlich immer die anderen die mehr haben als man selber. Es ist ein komperativer Begriff.

Ab ca 30.000€ im Jahr kann man gut leben und mit allem zurecht kommen, wenn man das Geld gut einteilt.

So bei 100.000€ im Jahr würde ich sagen ist man gut in der Mittelschicht. Man wird ab hier auch nicht mehr glücklicher wenn man mehr Geld hat.

Bei 2.400.000€ im Jahr kann man sich alles kaufen, ohne gleich wieder arm zu werden, solange man keine Yacht, Privatjet, usw haben möchte.

Sobald man sich keine Gedanken mehr machen muss, ob man sich etwas leisten kann oder nicht und man immer über diesem Punkt ist.

Im engeren Sinne des Wortes, wenn man zur Top-1% gehört und mehr hat, als man je verbrauchen kann.

Allgemeiner: Wenn man Geld für Luxus hat überhat, weil alle normalen Bedürfnisse völlig problemlos befriedigt werden können.

Xijingping
Fragesteller

Man kann sein Geld immer verbrauchen😂

Wenn man seinen extravaganten Lifestyle finanzieren kann, ohne sich Gedanken zu machen, ob man am Ende des Monats genug Geld hat. Das kann bei dem einen um Millionen gehen.
Das kann aber auch wie bei mir 6.000-10.000€ netto bedeuten.

Xijingping
Fragesteller

6-10k sind ja nichts😂 Die verdienen die meisten die ich kenne an einem Tag

Xijingping
Fragesteller
@Buildupyourself

Bessere Lebensqualität (Besseres essen,Bessere ärtze,weniger Sorgen mehr Freiheit und Zeit) und Dopamin rausche

Buildupyourself  25.07.2023, 13:25
@Xijingping

Mit 10.000€ hast du genug für besseres Essen, bessere Ärzte und Sorgen und Freiheit hast du auch. Wer mit 10.000€ nicht klarkommt kauft sich überteuerte und unnötige Sachen wie Lambos o.ä.

Aber jeder wie er halt will.

Xijingping
Fragesteller
@Buildupyourself

Mit 10k kannst du dur keine Haus kaufen oder einen lambo dafür musst du dann Jahrzehnte sparen

Buildupyourself  25.07.2023, 13:38
@Xijingping

Klar kann man mit 10.000€ ein Haus kaufen...
Was hast du denn bitte für Vorstellungen vom Leben?

Außerdem: Wer sagt, dass ich ein Haus brauche?

Und was will ich mit einem Lambo? Kann trotzdem nicht schneller fahren als andere, weil es Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Unbequem ist er auch noch. Platz nur für 2 - was mache ich mit meinen Kindern? und so weiter und so weiter.

Du verstehst das Leben nicht ganz. Dein Fokus ist nur Geld.

Xijingping
Fragesteller
@Buildupyourself

Nicht nur Geld aber einer der Hauptfokuse ja neben Gott,Körper und Geist

Buildupyourself  25.07.2023, 13:42
@Xijingping

Gott sagt in jeder Religion, dass Materialismus nicht gut ist.
In welcher Hinsicht ist ein Lambo mit Gottes Lehre vereinbar?
Macht es nicht Sinn das Geld eher an arme Menschen zu spenden?

Mit einem Lambo stellst du 3 Köche ein, die jeden Tag nur Mahlzeiten für arme Menschen kochen und verteilen und das ein Jahr lang.

Xijingping
Fragesteller
@Buildupyourself

Du kennst meine Religion Garnicht und ich bezweifle das du jede religion kennst😂

CielaCielo  25.07.2023, 13:26

Mein Dad verdient auch 10.000€ und hat ein sorgenfreies und schönes Leben, stimme dir da vollkommen zu😊👍🏻

Wenn man nicht mehr gezwungen ist seine Arbeitskraft zu verkaufen.