Ab wann ist man ein notorischer raser?

8 Antworten

Da gibt es keinen verbindlichen Punkt, ab wann es gilt (also z.B. sowas wie "Wenn man bei gegebener Gelegenheit in mindestens 75% der innerhalb einer Woche zurückgelegten Streckenkilometer, die zulässige Geschwindigkeit laut Tacho um 15km/h überschreitet, ist man ein notorischer Raser")

Es kommt im Prinzip auf denjenigen an, der die Behauptung aufstellt, ob jemand für ihn ein notorischer Raser ist oder nicht.

Wenn man immer zu schnell fährt? Das gibt sich aber nach einer Weile ganz von selbst, spätestens wenn man in Flensburg genug Punkte hat. lg Lilo

Dafür gibts spezielle Geräte,Besitz erlaubt,Benutzung verboten,ansonsten muß man halt aufmerksam fahren,Adlerauge sei wachsam,und wer durch die Hölle will,muß verteufelt gut fahren.)

Wenn man jährlich einen schweren Unfall baut und nur damit beschäftigt ist,seine Blessuren zu heilen,die erste Frage ist,wann kommt mein Neues Auto und man sich mit der Versicherung zusammensetzt um einen außerordentlichen Vertrag zu 300 % der Basisprämie abschließt und dem Vertreter beim rausgehen die Füße küsst.)

So wie hier

Notorisch” kommt vor allem im Rechtswesen vor, wo er in Konnotation in wie “notorischer Lügner” eine Persönlichkeit bezeichnet, die wiederholt etwas (meist Negatives) tut und bezeichnet Personen, die “gerichtsbekannt” sind.

http://www.zweitgeist.net/2010/11/notorisch/

Wenn man schon Punkte in Flensburg hat und mehrere Anzeigen oder

Bußgeldbescheide kassiert hat.

Dann ruht nur das Autofahren.)

Die kann man auch wegen anderer Vergehen im Straßenverkehr bekommen.