Ab wann ist man Biodeutsch und wie viele Biodeutsche gibt es noch in DE Prozentual?
Bitte einfach nur Frage beantworten, habe keine Lust auf moralische Diskussionen
Habe selber Migrationshintergrund aber mich interessiert es einfach mal. Begriff wird oft genannt.
15 Antworten
Meine Vorfahren kommen aus Skandinavien, Polen und der Schweiz und was weis ich woher noch. Ich bin als Deutscher aufgewachsen und identifiziere mich auch so.
Hier im Pott findet man jede Menge polnische Familiennamen die Träger solcher Namen fühlen sich als Deutsche.
Ich vermute dass fast jeder Einwohner ein paar Vorfahren hat die nicht aus Deutschland stammen.
Es gibt keine. Fast alle Vorfahren der deutschen Bevölkerung sind irgendwann migriert. Nur viele Deutsche haben keine Ahnung ihrer Familiengeschichte.
Ich bin Deutsche, weil mein Großvater väterlicherseits Deutscher war und der war Deutscher , weil dessen Großvater. väterlicherseits....
Ethnisch bin ich Europäerin, mir sind zumindest keine Vorfahren mehr aus anderen Kontinenten mehr bekannt, und schon rein meine Optik (aber Optik kann täuschen- meine Mutter wurde nach dem Krieg wegen ihrer Optik als "Hitlermädel" beschimpft und ich wurde nach Geschichtsunterricht in der Schule als "die" Arierin auserkoren (abgesehen von meiner Unsportlichkeit (-;) aber genauer läßt sich das echt kaum eingrenzen.
Und den Rußlanddeutschen sieht man die Vermischung auch oft an, nicht immer. Nationen sind aber was künstliches, denn es gab schon immer Migration, und das sogar über echt große Entfernungen (wo man sich heute wundert, was für Wege auf sich genommen wurden) und das schon vor der Okupation Amerikas.
Biodeutsche ist einfach ein Begriff, der aus totaler Unwissenheit geboren wurde, von Leuten , die 0 Ahnung haben- auch nicht von der eigenen Familiengeschichte, die BESTENFALLS noch was von ihren Großeltern wissen, aber nichts mehr darüber hinaus
Das ist so eine Bezeichnung, die sich Leute einfallen lassen, die nicht offensichtlich rassistisch Haarstehen wollen. BIO Deutsche gibt es genau genommen nicht.
Es gibt im Grunde überhaupt keine Biodeutschen. Mitteleuropa war seit Jahrtausenden Kriegsgebiet. Die eingeborenen Männer wurden als Krieger dahingerafft.
Die Sieger nahmen sich die überlebenden Frauen.
Mach mal einen Gentest. Du wirst überrascht sein, welch tolle Mischung du bist. Da ist von Mongolen , Tartaren, Slawen und Semiten so ziemlich alles dabei.
Wieso leider?
Deine Familie hat ihre Geschichte, meine vermutlich eine andere.
Entscheidender ist doch wohl , ob Du Dich als Deutsche/r fühlst!
Ich fühle mich tatsächlich als Deutsche. Wie extrem deutsch ich bin, merke ich aber auch erst im Ausland.
Vor meinen Reisen war mir nie klar, WIE extrem deutsch ich bin in so vielwen kleinen Sachen, auch wenn mir manche! Landsleute auch echt peinlich sind. Und ich dann schon lieber nicht mehr deutsch spreche, um mit denen nicht in einen Topf geworfen werde.
Aber Verwandschaft kann man sich halt nicht aussuchen.
Ich bin halt Deutsche, auch ohne den Begriff "biodeutsch" und identifiziere mich als Deutsche, auch wenn es reiner Zufall ist, daß ich Deutsche bin. Das wurde mir, als ich echt einen "Staatsbürgerschaftsnachweis" führen mußte, mehr als klar. Als ich den führen mußte, konnte ich meine Oma, die sich als Deutsche sah und einen deutschen Paß hatte, nicht davon überzeugen, daß sie nach damaligem Staatsbürgerschaftsrecht KEINE Deutsche war,. aber egal!
Es gibt keine Biodeutschen. Das ist ein Märchen. Die Zahlen sind Jahreszahlen und zeigen die Örtlichkeit an, wann sich die Völker wo befanden.
Völkerwanderung
Auf das Bild klicken

Ansich richtig, aber die Völkerwanderung oder Invasion, je nach Standpunkt) der Schwaben nach Berlin ist noch nicht eingezeichnet...
https://www.sueddeutsche.de/panorama/berlin-vs-biberach-wir-nehmen-ihre-schwaben-zurueck-1.3338103
Du weisst worum es geht. Da fällt das ja wohl kaum ins Gewicht. 🙄
Ja, das stimmt, aber alleine die Frage war so albern, dass ihr nicht gebührt ihr mit übermäßigen Ernst zu begegnen. Ansonsten enthält der Kommentar in sofern ein Fünkchen Wahrheit, weil auch danach unentwegt Volksgruppen und Individuen gab, die migriert sind.
So ein Gentest ist sicher eine interessante Erfahrung für Viele!!!!. Vielleicht würde ich auch noch interesantes erfahren. Wobei! Ich kenne meine Familiengeschichte relativ gut- Überlieferung . Und Mongolen würden mich echt! überraschen!
Ich VERMUTE echt, daß da keine bei sind. Weil nichts darauf hindeutet. Wobei Vergewaltigungen wurden auch oft verschwiegen.
Ich weiß aber auch alleine aufgrund meiner Familiengeschichte, daß ich genetisch eine Mischpoke bin!, bei Tartaren wäre ich mir aber unsicher, aber sicher Mischpoke..
Was mich zur Deutschen macht, ist anderes!