Ab wann hörst du auf Nett zu sein?

22 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Ich kann von mir behaupten,das man mit mir Pferde stehlen kann

Ich respektiere jedes Wesen,-egal...ob Mensch oder Tier

Mein Lieblingszitat

Lasse nie zu,das Du Jemandem begegnest,der nicht nach der Begegnung mit Dir glücklicher ist(Mutter Teresa)

Danach lebe ich auch,-allerdings habe ich mit meiner Verhaltensweise auch sehr viele Tiefschläge abbekommen,denn Gutheit ist oft Blödheit

Wird knallhart ausgenutzt

Wenn ich also selbst nur investiere mit meiner Empathie,und von Anderen ins Herz getreten werde,dann ist auch meine Geduld am Ende

Aber d a s dauert meist sehr lange

Und wenn ich mich dann von Leuten trenne,dann konsequent

Dann ist auch die Zeit gekommen(für mich)wo ich keinerlei Vertrauen mehr zu dieser Person habe

Ich verlange nicht viel von Anderen,nur ...das sie mich genauso respektvoll behandeln,wie ich sie

LG Angel

Angel1112  22.05.2023, 11:04

Vielen Dank für das Sternchen*

Ich habe eine sehr lange Zündschnur und normalerweise versuche ich mit Respekt auf Augenhöhe zu kommunizieren. Wenn einfache Regeln - die im Zusammenleben / Zusammenarbeiten nicht eingehalten, dann irgendwann werde ich ungehalten und das merkt mein Gegenüber.

Beispiel: Geschäftsöffnung 8.00 Uhr. Eine Mitarbeiterin kam grundsätzlich immer 0-2 Minuten vor Geschäftsöffnung gemütlich hereinspaziert. (10 Min VOR Öffnung sollte man da sein zum Umziehen / Vorbereitung.... diese Zeit wird auch bezahlt.)

1) freundliche Bitte, doch etwas früher zu kommen.

2) freundliche Bitte und Erklärung, WARUM die Dame früher kommen sollte

3) Bitte und nochmalige Erklärung im Beisein meiner Stellvertretung WARUM früher kommen, und Nachfrage warum das nicht klappt. (Erklärung, der Bus ginge nicht früher -..... ähh der Bus fährt übringens ab 06.30 Uhr alle 10 Minuten)

4) Ging mir dann die Hutschnur, da die Dame um 08.05 gemütlich um die Ecke schlenderte.----- Anpfiff und aufgrund einiger anderer Vorfälle eine von unserer Rechtsabteilung geprüfte ENTLASSUNG.

Eine einfache Regel: Arbeitsbeginn 08.00 Uhr mit bezahlter Vorarbeitszeit 07.50 da sein, um dann um 08.00 Uhr geschniegelt und gestriegelt seinen aktiven Arbeitstag zu beginnen....

WENN ich mal unfreundlich werde, DANN mit Begründung und mit Konsequenzen!

Dibo123y  15.05.2023, 07:42

wärs ne ausnahme gewesen kann man ja noch drüber weg sehen, aber als normalfall ist sowas wirklich absolut unangebracht.

Abbrandler  15.05.2023, 08:00
@Dibo123y

Das ganze zog sich über 3 Monate und begann (so ein Zufall ) nach Beendigung der Probezeit also gut 4 Monate.

Wir alle sind Menschen, mal verschlafen ect. KANN passieren, damit hab ich kein Problem, aber wenn meine Geduld überstrapaziert wird und einfach alles ignoriert wird, keine Besserung im Sicht... dann irgendwann mal kracht es :-)

Dibo123y  15.05.2023, 09:11
@Abbrandler

ja, würde ich absolut genauso machen. vor all dingen sind es dann auch immer genau die mitarbeiter, die pünktlich feierabend machen müssen.

Wenn jemand will das ich Respekt habe aber die person Respektlos zu mir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)

Provokation wenn ich sowieso schon verletzt und kurz vorm weinen bin. Wenn man mich dann noch aufzieht und sich darüber lustig macht, weil und wie ich empfinde, knallt es gewaltig.

Und bei Tierquälerei. Da habe ich eine sehr kurze Zündschnurr.

Ab dem Punkt, wo mein gegenüber anfängt Respektlos zu werden