Wann hörst du auf, dich um jemanden zu kümmern?

7 Antworten

Wenn die Person mir deutlich macht, dass sie keine Hilfe braucht oder ich selber genervt bin.

Eigene Kinder sind davon natürlich ausgenommen.

Bei offensichtlich bösartigem, absichtlich destruktivem Verhalten das sich gegen mich, oder andere richtet.

Fällt mir schwer, wenn ich die Person gerne mag. Da muss ich öfter auf die Nase fallen, bis ich ablasse. Wenn ich merke, nichts hilft und der Mensch selber gar nicht will, dass es besser wird. Denn letztendlich kann man nur helfen, wenn die Hilfe auch angenommen wird.

Hallo

Generell gar nicht, ich kümmere mich immer um Menschen. Wenn sie aber den ausdrücklichen Wunsch äussert nicht mehr begleitet werden zu wollen würde ich das akzeptieren und die Person sein lassen.

Liebe Grüsse,

Anna

Kommt auf die Person an.

Ich werde immer um meine Familie kümmern.

Nicht alle in der Familie.