Ab wann gelten siamesische zwillinge als zwei Personen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der Geburt. Das gilt sogar im Fall von Dicephalie, wie z.B. bei den Hensel-Zwillingen. Etwas anderes ist höchstens der Fall bei parasitären Zwillingen, bei denen der eine Teil völlig unterentwickelt ist und kein funktionsfähiges Gehirn aufweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dizephalie

Jeder von den beiden ist eine eigenständige Persönlichkeit, die " nur " mit ihren Organen verbunden sind.

Wenn sie getrennt wurden/sind und selbständig lebensfähig sind. Das ist häufig nicht so. Nach der Trennung kommt es häufig zu Sterbefällen.

Ja das ist schon klar nur wie ist das wenn sie z.B am Rücken zusammengewachsen sind und sie nicht getrennt werden? Gelten sie dann immer noch als zwei Personen?

0
@PatrickLassan

Richtig. Sofern "beide" aber nur "ein" Organ haben welches beide benutzen wird das schwierig.

0

Siamesische Zwillinge gelten als zwei Personen, weil sie zwei Köpfe besitzen mit jeweils eigener Denkweise.

siamesische Zwillinge sind immer 2 personen.