Ab wann gelten siamesische zwillinge als zwei Personen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der Geburt. Das gilt sogar im Fall von Dicephalie, wie z.B. bei den Hensel-Zwillingen. Etwas anderes ist höchstens der Fall bei parasitären Zwillingen, bei denen der eine Teil völlig unterentwickelt ist und kein funktionsfähiges Gehirn aufweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dizephalie

Jeder von den beiden ist eine eigenständige Persönlichkeit, die " nur " mit ihren Organen verbunden sind.

Wenn sie getrennt wurden/sind und selbständig lebensfähig sind. Das ist häufig nicht so. Nach der Trennung kommt es häufig zu Sterbefällen.

6

Ja das ist schon klar nur wie ist das wenn sie z.B am Rücken zusammengewachsen sind und sie nicht getrennt werden? Gelten sie dann immer noch als zwei Personen?

0
32
@PatrickLassan

Richtig. Sofern "beide" aber nur "ein" Organ haben welches beide benutzen wird das schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?