Gibt es siamesische Zwillinge mit 3 Menschen die aneinander gewachsen sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 13%
Weiß nicht.... 13%

2 Antworten

Ja

Siamesische Drillinge wären das dann - der allgemeine Überbegriff von mehreren zusammengewachsenen Personen dann Siamesische Mehrlinge.
Da Mehrlingsgeburten und siamesische Fehlbildungen sehr selten sind, kommt die Kombination natürlich noch seltener vor.
Es gibt auch den Fall, dass zwei Kinder einer Mehrlingsgeburt diese Fehlbildung haben, also z.B. siamesische Zwillinge in einer Drillingsgeburt vorkommen können.

Ja

bei Tieren: Lebensdauer von 4 Minuten ist nachgewiesen.

(ups müsste eigentlich dann nein heissen -- weil du ja nach Menschen gefragt hast)