Periode bei siamesischen Zwillingen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was sie sich teilen. Die Periode wird über die Hypophyse im Gehirn und die Gebärmutter samt Eierstöcken gesteuert. Wenn jede von ihnen beides alleine besitzt, bekommen sie ihre Periode unabhängig voneinander.

Allerdings beeinflussen sie sich dennoch. Bei einem gemeinsamen Blutkreislauf können Hormone zur anderen transportiert werden.

Wenn sie zwei Gebärmütter (ist das echt der Plural XD) haben, dann läuft ihr Zyklus unabhängig voneinander und demnach nicht unbedingt synchron.