Siamesische Zwillinge Eltern?

3 Antworten

Da wird man sich sicher einig werden, im Zweifel die Person zu dessen Körperbereich der Uterus gehört.

Können die überhaupt schwanger werden? Also, ich meine wenn sie sich keine Lebenswichtigen organe teilen, werden sie ja meistens getrennt. Aber wie ist das dann wenn sie sich die Gebärmutter teilen?

Ich hab davon wirklich keine Ahnung.

Aber ich würde mal sagen das kind hat dann zwei rechtliche Mütter. Weil die Mütter können ja nicht getrennte Wege gehen

Die meisten weiblichen siamnesischen Zwillinge haben zwei Uteri - da ist es klar,

Ob dicephale Zwillinge wie die Hensel- Frauen überhaupt eine Schwangerschaft überleben würden ist fraglich. Aber falls doch - oder mit einer Leihmutter - , dann dürfte man auch hier eine Speziallösung finden, wie man dies ja für das ganze Leben dieser beiden Frauen machen muss.

Genetisch wäre ein Kind - wie bei anderen eineiigen Zwillingen auch - mit beiden gleich verwandt.