Wirklich weit kommen wirst du nicht wenn du keinen Unterricht nimmst, da du dich selbst ja ganz anders hört als Andere.

Um besser in Die Höhe zu kommen kannst du ganz einfache Schleifen am Klavier anspielen und auf verschiedenen Vokalen singen. Für die Höhen am Besten mit U und i anfangen. Für die Tiefe A.

Und nun zu der Haltung etc. Beine Hüftbreit auseinander stellen und einen festen Stand suchen und natürlich gerade stehen (vor allem beim Einsingen nicht sitzen!). Dein Kiefer muss total locker sein (wie wenn du gähnst oder versuchst extra doof zu gucken). Und du musst die Töne (bei der Kopfstimme) hell denken als würdest du sie aus der Nase hinausziehen. Ich hoffe das reicht dir erst mal für den anfang, kannst mir bei Fragen aber auch gerne schreiben! :)

Viel Spass!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.