Ab wann darf man Kindern die Haare schneiden?

8 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Du kannst deinen Kindern in jedem Alter die Haare schneiden. Ansonsten 'dicke' Haare sind etwas was, das man sich wünscht (besser als diese dünnen Fissel-Haare) und wenn sie strohig und glanzlos sind kommt das entweder von zu wenig Pflege oder davon, dass sie halt splissig sind und auffasern.

Und das kann man u.a. verhindern wenn man sich regelmäßig die Spitzen schneiden lässt.

HannaLHN
Fragesteller

Danke :)

Bei Säuglingen sollte man da etwas vorsichtig sein weil die Kopfhaut einfach noch empfindlich ist aber ich sehe auch keinen Grund dem Säugling die Haare zuschneiden die sind eh noch kurz. Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Dicke Haare wären sowiso wünschenswert und strohig hat etwas mit den genen bzw. der Pflege zu tun nicht mit dem schneidne.

HannaLHN
Fragesteller

Danke :)

Aberglaube, man sagt auch, dass man die Haare nicht unter 1 Jahr schneiden soll, da man sonst den Verstand mit wegschneidet, das sind halt einfach dumme Aussagen, die so nicht stimmen.

HannaLHN
Fragesteller

Danke :)

Aberglaube

Im Ernst, Haare sind Haare. Wenn sie "strohig" sind liegts an der falschen Pflege und oder an den falschen Produkten

HannaLHN
Fragesteller

Danke :)

Solange die Haare nicht in die Augen hängen und stören, muss man bei einem Baby keine Haare schneiden.

HannaLHN
Fragesteller

Danke :)