Haare mit einer normalen Haushaltsschere schneiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es stimmt schon, dass man davon spliss beckommt.. ich hab eigene erfahrungen. es ist zwr nicht so schlimm als würdest du dir die haare glätten oder so... am besten ist immernoch der gute alte frisör:) wenn du aber nur wenig spliss hast, würde ich mir die haare einfach ausreißen ;)

rausreißen?? uuh das ist mir dann doch zu schmerzvoll :)

0

Ich ahbe auch schon oft davon gehört dass man durchs schneiden mit normale scheren spliss bekommt. daher emfehlr ich dir entweder zum frisör zu gehen und deine haare vllt. regelmäßig schneiden zu lassen oder die eine spezielle schere zu kaufen lg

Ja. Das ist keine gute Idee. Kauf dir doch eine, die sind nicht soo teuer und dann ist das Problem zukünftig gelöst. Wirst ja noch länger Haare auf dem Kopf haben ;-)

du brauchst ne spezielle haarschere gibt es mittlerweile in jeder drogerie. oder wenn du nichts anderes hast ne scharfe nagelschere. wenn du sie mit ner stumpfen schere schneidest gibt es noch mehr spliss da hat deine mama recht...

einfach mal ausprobieren

lol.

Die will nur nich, daß du die Schere stumpf machst.

Scheren sind für ihren Anwendungsbereich geschliffen.

Nimm eine Nagelschere, die is auch für Horn.

0

Was möchtest Du wissen?