Pflegeeltern habe sie das rech Haare schneiden lassen ohne zu fragen?

5 Antworten

Haben die von knielang auf 1mm rasiert oder was ist der Anlass?
Auch Kinder kriegen mal nen Haarschnitt, ja.

vor15jahren  11.12.2020, 20:37

Bei 1 mm könnte man evtl. von Körperverletzung sprechen.

SiViHa72  11.12.2020, 20:49
@vor15jahren

Tja, warum frage ich wohl.. der FS gibt null weitere Info, aber will direkt mal ein Fass aufmachen.

Fragt sich, warum.

Haare schneiden gehört zur normalen Pflege. Das dürfen Pflegeeltern alleine bestimmen.

Nein, glaube das ist selbst bei Trollen nicht erlaubt.

habe das volle Sorgerecht

und warum sind die Kinder bei Pflegeeltern?? Haben diese nicht in der Zeit das Sorge-u. Aufenthaltsbestimmungsrecht - Besuch nur über das Jugendamt

Mami2020
Fragesteller

Habe das voller Sorgerecht und die Kinder sind jedes Wochenende bei mir sein 5 wochen sie sind seid 6 Monaten bei der Pflegefamielie

Shinymagnayen  12.12.2020, 00:31
@Mami2020

Pflegeeltern haben niemals ein Sorgerecht! Sondern das Sorgerecht verbleibt entweder bei den Eltern oder wird vom Jugendamt übernommen. Sorgerecht gäbe es nur bei Adoption.

Ja, das sind Angelegenheiten des tägliches Bedarfs, da muss man nicht jedes Mal eine Erlaubnis einholen. Für das Schneiden der Fingernägel ist das ja auch nicht notwendig.

Mami2020
Fragesteller

Die schneide ich Ihnen am Wochenende selbst und wenn es nur wegen den spitzen gewesen würde ich nicht mal was sagen

Neugierig1971  11.12.2020, 20:59
@Mami2020

Das ist dann einfach eine Frage der Absprache. Wenn Du das mit ihnen klären kannst, ist doch alles gut.