Ab wann darf man depressiv sein?

6 Antworten

Du solltest deine Frage korrigieren in *ab wann darf man sich als depressiv bezeichnen?*

Schau mal in den Link, dort wird erklärt, wie sich eine Depression ankündigt oder sich zeigt:

https://www.patienten-information.de/patientenblaetter/depression-beschwerden

Leute, die eine Depression für Faulheit oder Bequemlichkeit halten, haben eben selber noch keine entsprechenden Erfahrungen gemacht und somit unberechtigte Vorurteile....oder sind einfach nicht ausreichend informiert / gebildet.

Psychische Probleme werden leider immer noch mitunter belächelt, nicht ernst genommen, als Schwäche oder Makel angesehen.

venice796
Fragesteller

Nein, das meinte ich nicht. Die Frage war mit Absicht so gestellt. Ab wann darf ich Depressionen haben, sprich welche Umstände muss mir mein Leben geben, damit ich von anderen die Anerkennung bekomme, dass meine Depressionen legitim sind. Die medizinische Diagnose ist etwas anderes, da gibt es feste Maßstäbe.

Wenn man die Welt betrachtet und die Menschheit und nur ein bisschen empfindsam ist, dann muss man ja schon fast depressiv werden!

Was die "action-Typen" darüber denken, die Tüchtigen, die Macher, ist ja bloss deren Meinung.

Ja ich habe mal was darüber gelesen, wie Psychologen sowas angehen. Also wenn du beruflich zum Beispiel sehr erfolgreich bist, was weiß ich wenn du Pilot von nem Airbus bist oder so. Verheiratet mit Kindern und so. Also wenn beruflich und privat alles glatt läuft und wenn dann eine Depression eintritt, nehmen die sowas ernster.

Aber wenn du arbeitslos bist und den ganzen Tag nur auf der Couch liegst und meinst "ja Depressionen" und bla bla, würde der Psychologe erst mal da ansetzen und dir empfehlen, arbeiten zu gehen. Nicht weil er es böse meint, sondern weil Arbeitslosigkeit eine Ursache von Depressionen sein kann so wie Einsamkeit.

Daher ist ne Depression natürlich viel ernster, wenn du beruflich und privat sehr erfolgreich bist, weil die Ursachen nicht mehr so einfach gelöst werden können wie zum Beispiel "ja such dir nen Job" und so weiter und bla bla.

Depressionen werden oft genauso wenig als Krankheit anerkannt wie Sucht.

Eine Erlaubnis dafür wirst Du kaum erwarten können. Ist aber auch nicht wichtig, weil, was schert Dich die Meinung anderer.

Depressiv ist ein zustand, den haben die meisten vom schlechten essen heutzutage

Kurz gesagt: es gibt 2 arten vom Stoffwechsel!

Einer läuft über Zucker(egal ob cola oder obst!)

Einer läuft über Fett

Wenn du so 2-3Tage keinen zucker isst,kein Obst also auch, dann hast du vielleicht kopfweh übelkeit und so weiter das sind normale zeichen von der Umstellung!!Freu dich darüber das wird dein letzter Leid sein.

Nun isst du Fleisch und Eier ,Eier ist freiwillig.

Nun verbrennt dein körper fett und dir gehts gut probiers aus

Oder willst du das nicht tun? Ich war 20jahre unglücklich,es lag nur am zucker :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung