Ab wann bei Partner übernachten?

5 Antworten

Kommt drauf an... Ist es die erste Beziehung oder ist man noch und und wohnt noch bei den Eltern dauert es wohl länger als wenn man schon älter ist, alleine wohnt und schon mindestens eine Beziehung hatte...

Ich denke, das kommt auf das Alter an. Prinzipiell ab dann, wenn es für beide angenehm ist. Das kann nach wenigen Wochen der Fall sein, oder sich über Monate ziehen.

Irgendwann bist du (meist) in einem Alter, da möchte man so früh wie möglich die Nähe des Anderen auch nachts spüren.

Sobald ihr euch dazu bereit fühlt. Übernachten ist ja an sich nichts schlimmes und neidetet auch nicht gleich etwas sexuelles. Mein Freund hat schon bei mir übernachtet, da waren wir noch nicht mal in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Wenn man in einer Beziehung ist, dann macht es für mich Sinn spätestens ab da auch gemeinsam zu schlafen bzw. übernachten. Alles andere wäre für mich keine ernsthafte Beziehung im eigentlichen Sinne.

PetaJensen
Fragesteller

Meinst du es ist dann für die Eltern beiderseits dann nicht etwas komisch wenn man die gerade erst vorgestellt hat und in der selben Woche noch dort übernachtet ?

Also ich hab 5 Jahre vor unserer Beziehung zum ersten Mal bei meinem Freund übernachtet.