A320M-A Pro Max Mainboard neuste Bios?
Ich habe geschaut und meine Bios sind nicht auf dem Neusten Stand und das soll die Gaming Performance verschlechtern. Ich habe eine Ryzen 7 5700X und bald werde ich mir auch eine Gigabyte RX 7700XT zulegen und das ist scheinbar dann nötig. Sonst lief es mit der Jetzigen Bios eigentlich auch gut (2.D0) aber wenn es doch einen unterschied zur performance macht update ich es lieber. WIe kann ich das machen?
2 Antworten
Also bei einem R7 5700X und einer RX7700XT würde ich dir eher mal raten das Officemainboard gegen eines mit B550 Chipsatz zu tauschen. DAS bringt auf jeden Fall etwas mehr.
Die Chipsätze der A-Reihe sind für Officerechner und der gleichen gedacht. B-Reihe ist der "Mainstream". Und der B550 wurde mit den 5000ern eingeführt. Warum wohl? Gut gebastelt geht zwar auch ein B450, aber wenn eh schon neu?
das soll die Gaming Performance verschlechtern
Soll (irgendwo aufgeschnappt) oder hast du konkrete Performanceprobleme?
Ich würde mir zuerst einfach Benchmarks zu deiner Hardware zu den entsprechenden Spielen auf CB, PCGH oder YouTube ansehen, um zu schauen wie sich deine Performance verhält.
Ich persönlich würde das BIOS ohne konkretem Grund nicht upgraden.
Frei nach dem Motto: "Never change a running system".
Naja offenbar läuft der 5700X darauf. EDIT: OK die Spannungswandler
Also so merke ich nichts beim spielen es läuft sehr gut aber ich habe gehört es soll die performance verbessern wenn man das Bios Updatet. Kann mich auch irren keine Ahnung.
So viel mehr das es sich lohnt?