9. oder 10. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

9. Klasse 50%
10. Klasse 50%

1 Antwort

10. Klasse

joa, du bekommst ein zwei Fächer in der 10.ten Klasse dazu, aber das war es auch schon. Du wirst mehr lernen, aber es wird nicht unbedingt schwerer. Egal ob Hauptschul- Gymnasium oder Mittelschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Fragesteller

Warum werde ich in der 10. Klasse mehr lernen? Und warum wird die 10. Klasse nicht schwerer?

Bmate04  11.08.2023, 18:53
@JungerKind

Weil du mehr Stoff bekommst und vielleicht auch ein oder zwei neue Fächer. Das erhöht zwar die Quantität, aber nicht die Schwierigkeit des Stoffes.

Bmate04  11.08.2023, 19:05
@JungerKind

Aber, du musst schon erwähnen über welche Schulart wir hier reden. ein HTL ist um weitem Schwerer als der Hauptschule. HAK ist gleichgestellt, und so weiter...