9. Kompanie des Feldjägerregiment 1 (9./FJgRgt 1)?

Jo3591  10.04.2025, 09:12

Wat denn nu, Fallschirm- oder Feld-Jäger?

ElonMuscle 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 13:42

Feldjäger tut mir leid 🥲

4 Antworten

9. Kompanie des Feldjägerregiment 1 (9./FJgRgt 1)?

Ja. Gibt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Feldjägeroffizier

biolekia1  10.04.2025, 16:39

Und nun ernsthaft, jede Feldjägerkompanie ist einer Kategorie zugeordnet und hat dementsprechend Feldjäger mit besonderen Qualifikationen.

Meines Wissens nach sind das keine öffentlichen Informationen, daher werde ich sie auch nicht hier teilen.

Allerdings ist das auch überhaupt nichts, worum du dir in den ersten 1 bis 3 Jahren bei der Bundeswehr Gedanken machen musst. Spielt für deine Tätigkeit schlicht keine Rolle.

Du hast in deiner Frage einen Fehler. Bei dir steht:

 9. Kompanie des Fallschirmjägerregiment 1

Es gibt in Leipzig aber keine Fallschirmjäger, was du meinst ist die:

In Leipzig gibt es ein Feldjägerdienstkommando welches für die Bereiche von Mittelsachsen die Feldjägeraufgaben durchführt. Es gibt dort m.W. keine Spezialaufgaben. Sachen wie Personenschutz oder Ehreneskorte werden von der 13./FJgRgt 1 durchgeführt, die sitzen aber in Berlin. In Leipzig also eher Durchschnittsaufgaben der MP.

Fallschirmjäger gibt es nur in Seedorf und Zweibrücken


ElonMuscle 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 18:53

Ups sorry meinte wie ganz oben in der Frage Feldjäger 😅

Viele Kompanien haben Spezielle Verwendungen wie zum Beispiel bei den Pionieren gibt es die SpezPis oder die PanzPis. Bei uns im KSK ist das auch so, mehr darf ich dazu nicht sagen. Und zu deiner Frage: Nein. Diese Kompanie hat die normale Fallschirmjäger Verwendung. Herzlichen Glückwunsch zu den Bestandenen Tests und wer weiß vllt bewirbst du dich ja später beim KSK und ich als Hauptmann (aktuell) bin dein Chef🫡😉 Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung