9. Kompanie des Feldjägerregiment 1 (9./FJgRgt 1)?
Hey Leute,
Da ich meine Tests bei der Bundeswehr alle bestanden habe, hat meine Einplanerin nachgeschaut, ob noch Platz bei meiner Wunschverwendung, also den Feldjägern ist. Nun kam heute der Anruf, dass in Leipzig bei der 9. Kompanie des Fallschirmjägerregiment 1 eine Stelle frei ist. Nun ist meine Frage, weil ich mich immer gerne vorher über solche Sachen informiere, ob diese Kompanie eine bestimmte Aufgaben besitzt? Weil einige Kompanien haben doch quasi "Spezialgebiete".
Ich freue mich auf eure Antwort
LG :D
Wat denn nu, Fallschirm- oder Feld-Jäger?
Feldjäger tut mir leid 🥲
4 Antworten
9. Kompanie des Feldjägerregiment 1 (9./FJgRgt 1)?
Ja. Gibt es.
Und nun ernsthaft, jede Feldjägerkompanie ist einer Kategorie zugeordnet und hat dementsprechend Feldjäger mit besonderen Qualifikationen.
Meines Wissens nach sind das keine öffentlichen Informationen, daher werde ich sie auch nicht hier teilen.
Allerdings ist das auch überhaupt nichts, worum du dir in den ersten 1 bis 3 Jahren bei der Bundeswehr Gedanken machen musst. Spielt für deine Tätigkeit schlicht keine Rolle.
Du hast in deiner Frage einen Fehler. Bei dir steht:
9. Kompanie des Fallschirmjägerregiment 1
Es gibt in Leipzig aber keine Fallschirmjäger, was du meinst ist die:
- 9./Feldjägerregiment 1 (SKB)
In Leipzig gibt es ein Feldjägerdienstkommando welches für die Bereiche von Mittelsachsen die Feldjägeraufgaben durchführt. Es gibt dort m.W. keine Spezialaufgaben. Sachen wie Personenschutz oder Ehreneskorte werden von der 13./FJgRgt 1 durchgeführt, die sitzen aber in Berlin. In Leipzig also eher Durchschnittsaufgaben der MP.
Fallschirmjäger gibt es nur in Seedorf und Zweibrücken
Ups sorry meinte wie ganz oben in der Frage Feldjäger 😅
Viele Kompanien haben Spezielle Verwendungen wie zum Beispiel bei den Pionieren gibt es die SpezPis oder die PanzPis. Bei uns im KSK ist das auch so, mehr darf ich dazu nicht sagen. Und zu deiner Frage: Nein. Diese Kompanie hat die normale Fallschirmjäger Verwendung. Herzlichen Glückwunsch zu den Bestandenen Tests und wer weiß vllt bewirbst du dich ja später beim KSK und ich als Hauptmann (aktuell) bin dein Chef🫡😉 Viel Glück!