9 Euro ticket ohne lichtbildausweis?

Danke für die ganzen Antworten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 kannst du bereits einen Personalausweis bekommen! Schau doch mal, ob du den nicht bis dahin beantragen kannst. Der ist einfach DAS offizielle Ausweisdokument. Und das 9-Euro-Ticket ist ja nicht der einzige Fall, wo man für irgendwas ein solches braucht, um nachzuweisen, dass du du bist :). Schadet also nicht, den zu haben!

Ansonsten gehen für Kinder aber auch andere Lichtbildausweise. Wichtig ist eben, dass es ein offizielles Dokument mit einem Foto von dir ist, auf dem dein Name draufsteht. Wenn dein Schülerausweis und deine Krankenkassenkarte kein Foto vorsehen, gehen die also nicht, dann brauchst du was anderes!

Na bis August sind es noch 2 Monate Zeit, sich einen gültigen Ausweis zu besorgen.

Lichtbild is einfach nurn Passfoto und das kannste Jederzeit anfertigen lassen ein gültiges Ausweisdokument sind aber eig nur Geburtsurkunde, die schleppt man aber nich mit

ein Reisepass oder ein Personalausweis den kannste auch schon mit 14 bekommen.

PatrickLassan  06.06.2022, 13:29

Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Ausweisdokument.

HugoGuth  06.06.2022, 13:31

Personalausweis gibt es ab 16!

Nein.

Bis August sind es noch fast zwei Monate, genug Zeit um einen Personalausweis oder Pass zu beantragen - früher oder später brauchst du den eh.

Reicht dann auch eine Kopie der Geburtsurkunde oder die Krankenkassenkarte ( ohne lichtbild) oder der schülerausweis (ohne lichtild)

Nein.