Reicht im ICE mit 15 ein Schülerausweis?

1 Antwort

Ist da ein Bild drauf? Dann reicht der Schülerausweis tatsächlich, weil du mit unter 16 Jahren nur einen Lichtbildausweis brauchst, der nicht unbedingt amtlich sein muss.

EDIT: Offenbar war meine Information veraltet. Leider musst du doch eine andere Möglichkeit finden. Hast du eventuell einen Reisepass?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
henryffm
Fragesteller

Ja da ist ein Bild von mir drauf, vielen Dank

xyz911  01.06.2022, 12:54
@henryffm

Tut mir Leid, als ich gerade nochmal recherchiert habe, ist mir aufgefallen, dass diese Information nicht mehr aktuell ist :/

henryffm
Fragesteller
@xyz911

Aber ich habe keinen Perso wie soll ich mich ausweisen?

henryffm
Fragesteller
@xyz911

Reisepass muss ich ausschließen. Hast du gelesen das der Schülerausweis garnicht mehr geht?

xyz911  01.06.2022, 16:32
@henryffm

Meinst du, dass du keinen Reisepass hast oder dass du ihn dafür nicht nutzen möchtest?

Ja, das habe ich heute noch nachgelesen.

henryffm
Fragesteller
@xyz911

Möchte ihn nicht benutzen ist mir zu riskant den mitzunehmen hab zu sehr Angst das er verloren geht. Glaubst du es wäre ein Problem wenn ich nur meinen Schülerausweis dabei habe?