80m2 Wohnung zweimal Streichen - wie lange dauert das?
Ich habe eine ca. 80m2 Dachgeschosswohnung mit Schrägen welche gestrichen werden muss.
Es muss abgeklebt + 2x gestrichen werden.
Es handelt sich um 2 Große Räume, Flur, eine kleine Küche und ein mittelgroßes Bad. Alles zusammen ca. 80 m2.
Wird lange dauert das circa, also wie viele Stunden für einen Handwerker?
Was würdet ihr schätzen?
4 Antworten
Das sollte für einen ordentlichen Malerbetrieb maximal zwei Tage sein.
Wobei es natürlich auch immer darauf an kommt wie umfangreich das Ganze ist.
Alles klar, danke! Also für eine Person zwei Tage a 8 Stunden, also insgesamt 16 Stunden würdest du schätzen?
Rund 1 Arbeitstag. Was muss da angeklebt werden?
Der Maler der Fenster und Türen abklebt hat seinen Beruf verfehlt, ein leeres Neubauzimmer rolle ich Dir in einer Stunde durch, in der Zeit In der ich eine Zarge abklebe habe ich 3 davon mit dem Pinsel sauber beschnitten, gleiches bei Fenstern. Der Boden ist ruckzuck mit Abdeckpapier ausgelegt, Du hast offenbar noch nie im Akkord gearbeitet.
Ich auch, das ist jahrelange Erfahrung und kein Hexenwerk, und bei jemanden der abklebt fehlt die Erfahrung, das machen Laien.
Blase Dich hier mal nicht so auf, Du kennst mich nicht einmal ansatzweise!
Da habe ich mit Sto gestrichen das deckt sehr gut, allerdings habe ich um 16 Uhr nicht den Pinsel fallen lassen sondern bis ca 18 Uhr gearbeitet, den nächsten Tag war Wohnungs Abnahme und es musste fertig werden, die Wohnung hatte 3 Zimmer, 2 kleine auch mit Dachschrägen und 1 grosses Wohnzimmer mit angeschlossener offener Küche, im Bad war nur die Decke zu streichen.
Das ist wenn nur gestrichen werden muss an einem Tag zu schaffen von einem Profi, mehr als 1 1/2 Tage darf es nicht dauern.
Wände und Decken( 2 Zimmer,Flur,Küche und Bad), ca 80m2. Alles in weiß. 2x streichen
Ja, das ist für einen Maler an einem Tag machbar wenn alles frei und der Boden abgedeckt ist.
Noch mal, was soll da abgeklebt werden?
Mindestens zwei Arbeitstage.
Alles klar, danke! Also für eine Person zwei Tage a 8 Stunden, also insgesamt 16 Stunden würdest du schätzen?
Nicht unter 10 Arbeitsstunden
mind 4 std braucht allein das ausdecken und das tapen der leisten - türen - fenster !!