Gibt es eine Alternative für Sikkens Aktiva BS Holzimprägnierung?

2 Antworten

Das Geld erscheint vielleicht viel, aber das wird sich ändern, nachdem du die Terrasse mal gestrichen hast und verstehst, wieviel Arbeit das ist und dass man das umso häufiger wiederholen muss, je minderwertiger die verwendeten Anstriche sind.

Vorstreichen mit Holzschutzgrund, idealerweise das empfohlene Produkt vom gleichen Hersteller, um Unverträglichkeiten zu vermeiden. Alternativ empfehle ich Remmers Produkte, der Preis tut sich wahrscheinlich nicht viel oder ist eher noch höher.

Sikkens ist natürlich teuer, weil es meist über den Malerverkauf wie Einkaufsgenossenschaften verkauft wird.

Zudem ist es lösemittelbasiert & demnach mit A 2 Gasatemmaske zu verarbeiten. Das stinkt eben extrem

Xylamon war damals noch giftiger mit künstlichem Permethrin.

Bondex aus Dänemark stank damals auch furchtbar

Vielleicht eine wasserbasierte Lasur aus dem Baumarkt ?