8-stellige PIN meines Routers nicht mehr lesbar!

3 Antworten

wenn du das passwort ,also den 8 stelligen code nicht anderweitig nochmal notiert hast, wird dir nur übrigbleiben den router auf werkseinstellungen zurückzusetzen .allerdings mußt du dann deinen router komplett neu konfigurieren.

Seany93
Fragesteller

Mein Bruder hat es mal hinbekommen, das Passwort wieder herauszufinden trotz der Unlesbarkeit. Kennst du vielleicht einen Weg?

Und erkläre mir bitte, wie ich meinen Router komplett neu konfiguriere, kenne mich nicht so gut aus... :(

catweasel66  06.10.2013, 13:48
@Seany93

der reset geht eigentlich ganz einfach:

zum zurücksetzen des routers müssen sie die reset-taste (loch) auf der rückseite des geräts drücken. Halten sie die taste bei eingeschaltetem router mit einer büroklammer 10 sekunden lang gedrückt. Lassen sie die taste anschließend los. Der router wird neu gestartet. Warten sie ca. 30 sekunden, bevor sie auf den router zugreifen. Die voreingestellte ip-adresse ist 192.168.0.1. Geben sie beim anmelden den benutzernamen admin ein, und lassen sie das feld für das kennwort leer.

allerdings ist der router dann wieder "jungfräulich" ,heißt in dem fall ,du mußt alle deine zugangsdaten eingeben um den router wieder mit dem i net zu verbinden.

Seany93
Fragesteller
@catweasel66

Kannst du mir in detaillierten Schritten erklären, wie ich weiter vorgehen muss? Oder schick mir einfach ein Tutorial/Anleitung dazu, ich wäre dir sehr dankbar! :)

catweasel66  06.10.2013, 14:02
@Seany93

probier mal die beliebte seite google und gib einfach D-Link DIR-615 bedienungsanleitung ein.......................................... :-)

da gibts sowas kostenlos zum download

Was ist denn das genau für eine Pin?
Um sich in das Menü einzuloge gibt es kein vorgegebenes Passwort, da muss man nur "ADMIN" eingeben, Passwort muss man selbst vergeben.
Wenn die Pin fürs Wlan istm vergib einfach ein neues Passwort im Menü.

compu60  06.10.2013, 23:44

Ps : Das Passwort ist nicht für das Menü, da Dlink keines setzt beim Werkszustand. Kann darum also nicht hinten drauf stehen.

du kannst dir den w-lan schlüssel am computer anzeigen lassen,rechts unten in der taskleiste unter "eigenschaften von drahtlosnetzwerk"

catweasel66  06.10.2013, 13:38

der netzwerkschlüssel nützt in dem fall gar nichts, weil man keinen zugriff auf das menü des routers bekommt da dieser durch das fehlende passwort geschützt ist

Vegeta69  06.10.2013, 13:43
@catweasel66

ach das meinte er :D

bei der fritzbox kann man das ganze teil auf auslieferungszustand zurücksetzen ohne das passwort einzugeben,weiß nicht ob das mit der D-Link auch geht

catweasel66  06.10.2013, 13:50
@Vegeta69

geht genauso ,siehe oben. bei der fritz macht man das allerdings mit nem angeschlossenen telefon.

der nachtei beim reset ist, daß alles neu eingestellt werden muß wenn man keine sicherung gemacht hat und es einfach wieder zurückspielen kann.