WPA2 auf WEP umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib einfach über den Browser die eigene IP und in der Fritz-Box dann die VErschlüsselung einstellen.der Netzwerkschlüssel bleibt das gleiche schlüssel,da ändert sich nichts.So müßtest du es ändern können.

ich kann mich daran nicht mehr wirklich erinnern, aber ich glaube bei einer WEP Verschlüsselung werden 13 Paare aus Ziffern und Buchstaben von A-F aneinandergeschrieben;

zB F1 D3 F3 FA BA A3 FA FB FB 2A A2 D2 A2 (versuchs mal aneinander geschrieben ohne Leerzeichen oder mit wie ich es geschrieben habe... ist einfach zu lange her)

Dein Routerpassword änderst Du irgendwo da wo Administratoreinstellungen steht, bei D-LINK ist das zB in der Registerkarte "Wartung". Das Routerpassword sollte ein Mix aus unsinnigen Worten oder Zeichen sein, mind. 25 Zeichen lang.

In Dein Routermenü kommst Du, wenn Du die Adresse von Deinem Router in den Browser eingibst. Diese Adresse müsste unten auf dem Router stehen.

Normalerweise solltest du im Router einfach ein neues Passwort setzen können.

Un wie amch ich das bitte???

@Julo08

Du rufst im Browser das Einstellungsmenü des Routers auf, gehst zum Bereich WLAN-Sicherheit - WEP und dort sollte ein entsprechendes Eingabefeld sein. Wie das genau aussieht hängt von deinem Router ab.