Wlan passwort knacken (legal)?

2 Antworten

Dein Lehrer hat keine Befugnis um dir darüber Berechtigungen zu erteilen. Wenn du los legst, dann kassierst du die Strafe. Als zukünftiger Tipp: ich gehe mal davon aus, dass ihr das nur mündlich geklärt habt und der Lehrer dich dabei noch nicht einmal ernst genommen hat. Naja, wie auch immer, solche Sonderberechtigungen werden in schriftform ausgeführt unter klar definierten Bedingungen. Dazu bedarf es aber auch einer entsprechenden Autorität um diese Berechtigung ausstellen zu dürfen. Ob du (ich vermute mal unter 18 Jahre alt) diesen Vertrag dann überhaupt unterschreiben darfst wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Wenn man will könnte man dich da sicherlich gerichtlich platt machen. Unabhängig von der Warscheinlichkeit.

Da ich nicht von einem guten Willen überzeugt bin und mir der Kenntnisstand beschränkt zu sein scheint gehe ich nicht weiter auf diese Frage ein.

Übrigens: selbst ein sturzbetrunkener Sysadmin, der seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat wird auf die Idee kommen bei Produktionssystemen die Standardpasswörter zu ändern. Besonders wenn es um derart sensible Angelegenheiten geht.

Angenehmen Abend noch.

WLAN hacken ist nicht legal. Das ist so als wenn andere Leute auf deine Kosten Bus und Bahn fahren gratis. Nur halt ist es nicht eine Bahn sondern ein Internetnetz. Und die Lehrer bezahlen auch dafür bestimmt. Es sei denn die geben dir eine Erlaubnis oder aus Dummheit den Passwort. Dann solltest du dir sowas aber für dich behalten!! Erzählt man das weiter wird es langsam und es fällt auf daß alle es benutzen, dann machst du dir dein Luxus kaputt 😂 ich behalte meins auch für mich psshhh