Wie WLAN-Netzwerkschlüssel zurücksetzen?

3 Antworten

Wenn der Router eine WPS- oder Connect-Taste hat, dann verbinde dich mit einem Smartphone oder Tablet per WPS-Verfahren. Also WPS-Taste am Router drücken, dann WPS-Menü (in der Liste der LAN-Netzwerk zu finden) auslösen. Dann wird das WLAN-Passwort vollautomatisch übertragen und du bist drin.

Es geht auch mit einen LAN-Kabel, denn ein LAN-Kabel brauch nie ein Passwort.

Wenn du drin bist, öffne den Browser (ob auf dem Smartphone oder Tablet oder PC ist total egal). Gib die IP-Adresse des Routers (siehe unten Eigenschaften Netzwerk...Gateway nach, das ist die IP des Routers 192.168.xxx.1) als Adresse ein. Fertig es kommt das Login des Routers. Hast du auch das Passwort nicht? dann schau unten auf dem Router nach (Aufkleber). Ist das Router Login von dir geändert worden, und hast es vergessen, so musst du leider ein Werksreset am Router machen. Danach muss er komplett neu eingerichtet werden!

Werksreset geht beim eingeschaltet Router an einer verstecken Taste hinter / unter oder in ein kleines Loch (mit Büroklammer) am Router ca. 10 Sekunden drücken bis alles blinkt .... und warten. Dann kannst du das Standardpasswort (siehe Aufkleber) zum Login auf die Konfigurationsseite wieder benutzen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du Dich in das Konfigurationsmenü des Routers einloggen ? Wenn ja,dann findest Du unter Heimnetzwerk den Namen und die Verschlüsselung.

Den WLan Key könnte man aber auch anders einsehen.In der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabecenter - Verbindungen - auf das angezeigte Netzwerk klicken - im sich öffnenden Fenster auf Drahtloseigenschaften - Tab Sicherheit - Haken rein bei ,,Zeichen anzeigen''

Normalerweise ist auch die Weboberfläche des Routers mit einem Passwort gesichert. Wenn du dieses nicht kennst, hilft nur ein factory reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen).

Coralie60
Beitragsersteller

und wie geht das ?

AnkeUnruh  26.01.2019, 16:09
@Coralie60

Ich habe keinen Arcor-Router. Suche im www nach "Arcor [Bezeichnung deines Routers] factory reset".